Perspektiven sonderpädagogischer Forschung / "Ich kann Niemandem mehr vertrauen."
Konzepte von Vertrauen und ihre Relevanz für die Pädagogik bei Verhaltensstörungen
Die Untersuchung analysiert Konzepte von Vertrauen aus diesen Disziplinen und prüft sie im Hinblick auf ihre Relevanz für die Pädagogik bei Verhaltensstörungen.
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Perspektiven sonderpädagogischer Forschung / "Ich kann Niemandem mehr vertrauen." “
Die Untersuchung analysiert Konzepte von Vertrauen aus diesen Disziplinen und prüft sie im Hinblick auf ihre Relevanz für die Pädagogik bei Verhaltensstörungen.
Klappentext zu „Perspektiven sonderpädagogischer Forschung / "Ich kann Niemandem mehr vertrauen." “
Vertrauen gilt der (Sonder-)Pädagogik gemeinhin als selbstverständliche Grundlage für Beziehungsaufbau und -gestaltung. Dieses Selbstverständnis wird durch die Verhaltens- und Erlebensweisen verhaltensauffälliger Kinder und Jugendlicher immer wieder in Frage gestellt, wenn es sich nicht einstellen will, zerbricht oder entzogen wird. So basal Vertrauen in unterschiedlichen Akzentuierungen für die pädagogische und erzieherische Praxis zu sein scheint, so wenig ist es durch die Sonderpädagogik wissenschaftlich erforscht. Dagegen haben wichtige Bezugsdisziplinen wie Psychologie, Soziologie und Philosophie eine intensive Vertrauensforschung aufzuweisen. Die vorliegende Untersuchung analysiert Konzepte von Vertrauen aus diesen Disziplinen und prüft sie im Hinblick auf ihre Relevanz für die Pädagogik beiVerhaltensstörungen. Darüber hinaus wurde das Urteil von Kindern und Jugendlichen an Schulen für Erziehungshilfe hinsichtlich ihrer Vertrauenspraxis erhoben und in Beziehung zu relevant erscheinenden Konzepten gesetzt. Dies mündet in die Frage, ob die Pädagogik bei Verhaltensstörungen dem Vertrauen vertrauen kann und ob sie es auch sollte.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Müller
- 2016, 321 Seiten, Maße: 16,4 x 23,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Klinkhardt
- ISBN-10: 378152146X
- ISBN-13: 9783781521469
- Erscheinungsdatum: 22.12.2016
Kommentar zu "Perspektiven sonderpädagogischer Forschung / "Ich kann Niemandem mehr vertrauen.""
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Perspektiven sonderpädagogischer Forschung / "Ich kann Niemandem mehr vertrauen."".
Kommentar verfassen