Bildungsgeschichte / 1/2017 / IJHE Bildungsgeschichte.H.1/2017
International Journal for the Historiography of Education
(Sprache: Englisch, Deutsch)
Beiträge- Die Rolle der Schule im Erziehungsdiskurs des16. und 17. Jahrhunderts- Die Deutsche Gesellschaft für Kinderpsychiatrie undHeilpädagogik im Nationalsozialismus als verkappteFachgesellschaft für Sonderpädagogik- Schulreform zur Erzeugung von...
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Klappentext zu „Bildungsgeschichte / 1/2017 / IJHE Bildungsgeschichte.H.1/2017 “
Beiträge- Die Rolle der Schule im Erziehungsdiskurs des16. und 17. Jahrhunderts- Die Deutsche Gesellschaft für Kinderpsychiatrie undHeilpädagogik im Nationalsozialismus als verkappteFachgesellschaft für Sonderpädagogik- Schulreform zur Erzeugung von Arbeitsfreude?Konzept und Realität der praktischen Betätigung in einemdeutschen und einem japanischen Landerziehungsheim desfrühen 20. Jahrhunderts- Still Haunted by the Ghost of the Polis:On Civic Education and CivilityDebatte- Nostalgie, Geschichte und GeschichtsschreibungNostalgia, History and HistoriographyKolumne- Joyce GoodmanCirculating Objects and (Vernacular) Cosmopolitan Subjectivities
Autoren-Porträt
Dr.phil. Jürgen Oelkers, Jg. 1947, ist Professor für Allgemeine Pädagogik an der Universität Zürich. Er war Vorsitzender der Hamburger Kommission Lehrerbildung.
Bibliographische Angaben
- 2017, 126 Seiten, Maße: 16,9 x 24,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch/Englisch
- Herausgegeben: Eckhardt Fuchs, Rebekka Horlacher, Daniel Tröhler, Jürgen Oelkers
- Verlag: Klinkhardt
- ISBN-10: 3781521656
- ISBN-13: 9783781521650
- Erscheinungsdatum: 31.03.2017
Sprache:
Englisch, Deutsch
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