Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Im Wald gibt's heut ein Weihnachtsfest

Pappbilderbuch mit Weihnachts-Wohlfühlgarantie
 
 
Merken
Merken
 
 
Die Tiere im Winterwald sind schon ganz aufgeregt: Sie wollen ein großes Weihnachtsfest feiern! Gemeinsam schmücken sie den Tannenbaum und jeder macht, was er am besten kann. Die Bären schütteln den Schnee von den Ästen, die Igel bringen Strohsterne, die...
lieferbar

Bestellnummer: 134416685

Buch (Kartoniert) 7.20
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Im Wald gibt's heut ein Weihnachtsfest"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Gahroo, 12.12.2022

    Noch bevor ich das Buch richtig auspacken konnte, war es schon wieder weg und wurde genauestens von meiner kleinen Tochter inspiziert. Die Illustrationen fand sie so toll, dass ich direkt zweimal das Buch mit ihr lesen durfte :) Wir nehmen es alle paar Tage in die Hand und schauen es gemeinsam an.
    Worum gehts? Im verschneiten Wald sind Spuren und eine Mütze zu sehen - was haben die Tiere des Waldes nur vor? Im weiteren Verlauf kann man sie dabei beobachten, wie sie gemeinsam einen besonders schönen Tannenbaum schmücken, um am Schluss zusammen Weihnachten zu feiern.
    Unsere Meinung? Wir waren vom Fleck weg begeistert! Die Illustrationen sind einfach zauberhaft und laden die Kids zum Entdecken ein. Auf jeder Seite haben wir kleine Hinweise auf Tiere gesucht, die Deko untersucht und die Tiere des Waldes in Gespräche verwickelt (das macht meine Tochter am liebsten - so wird es ein richtig aktives Buch). Auch die Länge des Buches ist super an Kleinkinder angepasst, die sich ja eh oft noch nicht so lange auf etwas konzentrieren können. Auf jeder Seite findet sich ein kurzer Text in Reimform - der sich übrigens richtig gut reimt! Mir gefällt auch, dass alle Tiere zusammenhelfen. Jeder steuert seinen Teil zum Fest bei und so hängt die Last nicht auf einem allein. Am Schluss feiern sie alle fröhlich Weihnachten und keiner ist allein :)
    Fazit? Wir finden, es ist ein absolut goldiges Weihnachtsbuch, das auch schon die Kleinsten auf Weihnachten einstimmt und für eine tolle Stimmung sorgt. Von uns gibts eine klare Kauf- und Leseempfehlung :)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    R., 08.01.2023

    Meine kleine Maus hat "Im Wald gibt's heut ein Weihnachtsfest" von Susanne Lütje und Eleni Livanios (Illustratorin) dieses Jahr vom Nikolaus bekommen und war direkt hellauf begeistert. Sie liebt Eichhörnchen, Igel und Häschen über alles und war ganz hibbelig vor Freude. Wir haben das Buch seitdem schon viele Male durchgelesen und angeschaut und es gefällt ihr immer noch wie am ersten Tag.

    Auch ich als Mama bin begeistert von den wunderschönen Illustrationen und der Geschichte, in der die Waldtiere zusammenhelfen, um ein schönes Weihnachtsfest zu haben. Das Buch hat eine schöne Größe und die Seiten sind robust. Die verwendeten Farben passen perfekt und man merkt auf jeder einzelnen Seite, wie viel Herzblut in den Illustrationen steckt. Ein Traum.

    5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    lesenaturelfe, 06.01.2023

    Im Wald gibt's heut ein Weihnachtsfest

    Das Büchlein ist aus Hartpappe durum auch schon für kleinsten einfach toll. Die Illustrationen sind herzallerliebst und es gibt für die kleinen Kinder so viel zu entdecken. Die Texte wurden in Reimen geschrieben. Und sind gut verständlich.

    Die verschiedenen Waldtiere schmücken einen Weihnachtsbaum und feiern zusammen das Weihnachtsfest. Da gibt es Bären, Vögel, Eichhörnchen und Hasen und natürlich noch viel mehr Waldtiere.

    Ein wunderschönes Kinderbuch um sich in Weihnachtsstimmung zu versetzen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jennifer N., 03.12.2022

    Im Wald wird es weihnachtlich

    Die Geschichte:
    Die Waldtiere schmücken einen Tannenbaum im Wald.
    Jedes Tier bringt dafür etwas zum Schmücken mit.
    Und als der Baum fertig ist, kann Weihnachten im Wald gefeiert werden.

    Fazit:
    Ein super süßes Weihnachtsbuch für wirklich kleine Hände.
    Die Illustrationen sind hinreißend schön und der wundervoll gereimte Text lässt sich melodisch vorlesen, das lieben die Kleinen.

    Ein gelungenes Weihnachtsbuch für Kleinkinder

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •