Immer am Meer entlang

Roman | Ein mitreißender Sehnsuchtsroman über den Traum von Freiheit, Liebe und Meer
 
 
Merken
Merken
 
 

Ein ganzes Jahr lang Sommer mit einsamen Stränden, versteckten Buchten und malerischen Orten. Und eine unerwartete Freundschaft, die vielleicht noch so viel mehr sein kann?

lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145588112

Taschenbuch 13.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Immer am Meer entlang"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja W., 27.03.2023

    In ihrem neuen Buch „Immer am Meer entlang“ nimmt uns die Autorin Franziska Jebens auf einen tollen Roadtrip durch Europa mit. Unsere Reise führt uns zuerst nach Frankreich, Portugal, Südspanien, Italien, Griechenland und am Ende in den Norden nach Schottland. Einfach fantastisch!
    Der Inhalt: Josi träumt seit ihrer Kindheit davon, mit einem alten Bulli Europas Küsten zu erkunden. Paul hingegen entscheidet sich spontan für einen Road Trip, um seinem festgefahrenen Alltag zu entfliehen. Beide sehnen sich nach grenzenloser Freiheit und unvergesslichen Erlebnissen. Ihre Wege kreuzen sich. Erst zufällig, dann absichtlich und immer öfter. Auf ihren Routen hinterlassen sie sich gegenseitig kleine Botschaften und lernen dabei nicht nur einander, sondern auch sich selbst besser kennen. Ein ganzes Jahr lang Sommer mit einsamen Stränden, versteckten Buchten und malerischen Orten. Und eine unerwartete Freundschafft, die vielleicht noch so viel mehr sein kann.
    Ach, war das schön! Der absolute Traum – eine Geschichte, in die man sofort eintaucht. Durch die herrlichen Beschreibungen der Autorin hatte ich echt das Gefühl live dabei zu sein. Und wer von uns verspürt nicht ab und an diese Sehnsucht nach Freiheit und Meer. Und genau diesen Traum hat sich Josi, eine liebenswerte Protagonistin erfüllt. Zwanzig Jahre hat sie auf diesen Moment gewartet und ihre Reise durch Europa am Meer entlang in ihrem blauen Bulli geplant. Ich habe mit Josi so viele glückliche und unvergessliche Momente erlebt, wunderbare Menschen kennengelernt und viele zauberhafte Plätze entdeckt. Besonders die Wanderungen in der freien Natur habe ich genossen. Und dann ist da Paul, der sich spontan zu diesem Roadtrip entschlossen hat. Einfach mal eine Auszeit, den Kopf frei bekommen und die Gedanken neu ordnen. Schließlich begegnen sich die Zwei. Und von Anfang an ist da dieses Knistern zu spüren. Auf der weiteren Reise begegnen sie sich immer wieder und es entsteht eine besondere Freundschaft. Voller Neugierde und Spannung bin ich nur so durch die Seiten geflogen und war neugierig auf das Ende der herrlichen Geschichte. Kann aus Freundschaft mehr werden? Lasst euch überraschen.
    Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, für mich ein Lesehighlight, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe und das so viele schöne Erinnerungen in mir geweckt hat. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre, mit der ich Traumlesestunden verbracht hat, 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesemone, 08.03.2023

    Unabhängig voneinander machen sich Josi und Paul auf, um aus ihrem Alltag zu entfliehen, Josi will ein Jahr lang mit ihrem Bulli die Küsten Europas bereisen und Paul macht sich mit einem Land Cruiser auf den Weg. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege, obwohl jeder für sich bleiben will. Doch irgendwie können sie auch nicht ohne einander.

    Die Geschichte wird im Wechsel von Josi und Paul direkt erzählt. Das Buch ist in mehrere Abschnitte aufgeteilt, die den bereisten Ländern zugeordnet sind. Man erfährt von beiden Seiten die Gedanken und Gefühle der Protagonisten und versteht dadurch ihre Handlungsweise ganz gut. Sie sind beide sehr sympathische Charaktere mit liebenswerten Eigenschaften. Mir hat es sehr gut gefallen, dass man durch die bildhafte Sprache im Buch gedanklich mit den beiden mitreisen konnte und sich ihre Erlebnisse und Eindrücke gut vorstellen konnte. Der Roman bringt in dieser verregneten Zeit viel Sonne und Wärme ins Haus und ich habe es sehr genossen, wenigstens gedanklich am sonnigen Strand zu sein. Ein sehr unterhaltsamer Roman, mit netten Dialogen, humorvollen Szenen und ganz viel Herz.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesemaus, 10.03.2023

    Schöner Wohlfühlroman

    Bereits nach wenigen Seiten war ich total vertieft und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich konnte gedanklich mit Josi und Paul auf die Reise gehen und die bildhaft beschriebenen Orte genießen.

    Josi nimmt sich eine berufliche Auszeit und erfüllt sich ihren langgehegten Traum, mit einem Bulli Europas Küsten zu bereisen.
    Paul beschließt spontan aus dem Alltag zu fliehen und startet einen unvergesslichen Roadtrip.
    Unterwegs begegnen sie sich immer wieder. Und natürlich bleibt es nicht bei freundschaftlichen Treffen…

    Die Geschichte wurde aus den Perspektiven beider Protagonisten erzählt. So konnte man sich noch besser in Josi und Paul einfühlen. Auch die verschiedenen Gefühle und Stimmungen konnte man direkt nachempfinden.

    Der Schreibstil ist leicht, flüssig und sehr bildhaft. Die Erlebnisse im gemeinsamen Urlaub wurden sehr humorvoll geschildert.

    Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen und hat Lust auf das Reisen gemacht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hoelzchen, 11.05.2023

    „Immer am Meer entlang“ ist das erste Buch, welches ich von der Autorin Franziska Jebens gelesen habe und ich bin restlos begeistert.
    Es geht um Josie und Paul, beide lernen sich zu Beginn eines Sabbaticals durch Europa kennen. Josies Traum ist es seit ihrer Kindheit, mit einem Bulli auf Reisen zu gehen. Paul hatte diese Idee spontan und er ist ziemlich unvorbereitet. Die beiden verstehen sich gut, doch halten sie an ihrem Plan fest, alleine weiterzureisen, alle Freiheiten zu genießen und Klarheit zu finden, wie das Leben weitergehen soll. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege und sie genießen die gemeinsame Zeit, haben aber auch Angst, ihre wahren Gefühle, die sie einander gegenüber haben, zu benennen.
    Was für ein schöner Roman. Ich bin immer noch ganz beseelt. Franziska Jebens hat einen lockeren und humorvollen Schreibstil, da mag man das Buch nicht aus der Hand legen und hofft, dass noch möglichst viele Seiten folgen und der Roman ewig geht. Ein wahrer Pageturner. Abwechselnd wird aus der Sicht Josies und Paul geschrieben. So kommt man beiden näher und lernt sie kennen, versteht ihre Gefühle, Ängste und Verhaltensweisen. Der Roadtrip ist sehr anschaulich beschrieben, tatsächlich steigt die Lust, alles stehen und liegen zu lassen und so wie Josie und Paul einfach loszufahren. „Immer am Meer entlang“, der Titel ist perfekt gewählt und hält was er verspricht. Beim Lesen kommt die große Sehnsucht nach Meer und Wärme auf, ich sehe all die beschriebenen Schauplätze förmlich vor mir, die wunderschöne Altstadt Lissabons, die Farben und Strände Sardiniens, die Freundlichkeit der Griechen usw.
    Selten kommt bei mir der Wunsch auf, einen Roman ein zweites Mal zu lesen, Franziska Jebens hat es hier geschafft, ich werde das Buch auf alle Fälle nochmal lesen und einfach nur träumen.
    Für diesen wunderbaren Roman gibt es 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •