Implikationen einer kognitionswissenschaftlichen Fundierung absatzorientierten Handelns von Unternehmensgründern im Inte
Diss. Univ. Wuppertal
Nicht nur die Manager großer Konzerne, sondern auch die Führungskräfte junger und kleinerer Unternehmen sind mit immer größeren Herausforderungen konfrontiert. Zu den bedeutendsten Themen zählt die globale Integration von Märkten. In diesem Zusammenhang...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Implikationen einer kognitionswissenschaftlichen Fundierung absatzorientierten Handelns von Unternehmensgründern im Inte “
Klappentext zu „Implikationen einer kognitionswissenschaftlichen Fundierung absatzorientierten Handelns von Unternehmensgründern im Inte “
Nicht nur die Manager großer Konzerne, sondern auch die Führungskräfte junger und kleinerer Unternehmen sind mit immer größeren Herausforderungen konfrontiert. Zu den bedeutendsten Themen zählt die globale Integration von Märkten. In diesem Zusammenhang gewinnt das Internet als virtueller Marktplatz und Absatzkanal zunehmend an Bedeutung.Kati Schmengler geht der Frage nach, wie sich Unternehmensgründer mit Hilfe des Internets erfolgreich am Markt etablieren können. In einer empirischen Analyse untersucht sie unternehmerische Aktivitäten von Gründern mit Hilfe eines Vier-Ebenen-Modells, welches die Perspektiven Theorie, Gründer, Experten und Kunden berücksichtigt. Dabei verbindet sie theoretische Aspekte verschiedener Forschungsrichtungen und leitet daraus konkrete Handlungsempfehlungen für die Praxis ab. Sie leistet damit einen wertvollen Beitrag zur Gründungsforschung.
Inhaltsverzeichnis zu „Implikationen einer kognitionswissenschaftlichen Fundierung absatzorientierten Handelns von Unternehmensgründern im Inte “
Menschliche Wahrnehmung und Kommunikation als erfolgskritische EinflussfaktorenInternet als Interaktions- und HandlungsebeneHerausforderungen absatzorientierter Handlungen von Gründungsunternehmen
Autoren-Porträt von Kati Schmengler
Dr. Kati Schmengler promovierte bei Prof. Dr. Lambert T. Koch am Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaft, insb. Unternehmensgründung und Wirtschaftsentwicklung der Bergischen Universität Wuppertal. Sie ist Consultant bei Marketing Partner Consulting GmbH, Wiesbaden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kati Schmengler
- 2007, 2007, 254 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3835006118
- ISBN-13: 9783835006119
- Erscheinungsdatum: 26.06.2007
Kommentar zu "Implikationen einer kognitionswissenschaftlichen Fundierung absatzorientierten Handelns von Unternehmensgründern im Inte"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Implikationen einer kognitionswissenschaftlichen Fundierung absatzorientierten Handelns von Unternehmensgründern im Inte".
Kommentar verfassen