Impression Management
Sprachliche Strategien in Reden
"Vazrik Bazil ist ein ganz außergewöhnlich interessantes Buch gelungen. Geredet wird viel. Aber es gibt wenige Werke, die sich so kenntnisreich und konkret mit den Auswirkungen der Rede beschäftigen wie der Autor. Damit wird Rede als Instrument der...
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Produktinformationen zu „Impression Management “
Klappentext zu „Impression Management “
"Vazrik Bazil ist ein ganz außergewöhnlich interessantes Buch gelungen. Geredet wird viel. Aber es gibt wenige Werke, die sich so kenntnisreich und konkret mit den Auswirkungen der Rede beschäftigen wie der Autor. Damit wird Rede als Instrument der Menschenführung noch gezielter einsetzbar. Die Lektüre ist für alle wichtig, die sich grundsätzlich Gedanken über Kommunikation und Wirkungen des gesprochenen Wortes machen." Dr. Thilo von Trotha, Präsident des Verbandes der Redenschreiber deutscher Sprache (VRdS)
Inhaltsverzeichnis zu „Impression Management “
- Impression Management (Definition; Funktion; Techniken)- Positionierung (Urrede; Corporate Story)- Integriertes Redemanagement- Pre-Evaluation (; Zuhörer; Anlass, Veranstalter, Zuhörer, Raum, Zeit)- Persuasive Kraft der Rede (Wiederholung Ähnlichkeit; Autorität; Dramaturgie)- Nach-Rede (Vernetzung mit anderen PR-Instrumenten)- Post-Evaluation (Plananalyse; Wirkungskontrolle)
Autoren-Porträt von Vazrik Bazil
Dr. Vazrik Bazil ist Referent im Deutschen Bundestag. Er berät Unternehmen, politische Organisationen und Agenturen zu den Themen Impression Management, schriftliche Kommunikation und Rede.Bibliographische Angaben
- Autor: Vazrik Bazil
- 2005, 164 Seiten, Maße: 24,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3409127402
- ISBN-13: 9783409127400
Rezension zu „Impression Management “
"Die Konzeption der Rede vom 'Kunden' her, im Rückgriff auf klassische Rhetorik und moderne Kommunikationstheorie und das alles in klarer Struktur - das macht den Wert dieses [...] Buches aus." Literatur Public Relations - Sächsische Akademie der Werbung, 2006/07 "Sehr positiv ist die pragmatische und sehr gut nachvollziehbare Heranführung des Lesers an das Thema. Mit diesem Buch kann man gut lernen, Reden vorzubereiten." Bildungsbrief - Ein Service des Deutschen Wirtschaftsdienstes, 04/2006 "Unternehmen haben nicht nur Gesichter (Corporate Design); sie haben auch Stimmen (Sprach- und Redekultur). Das ist die Kernbotschaft des vorliegenden Buches und die Empfehlung: Es gilt mittels Impression Management und Semiometrie diese Sprachkultur zu entwickeln." www.pr-guide.de, 19.12.2005
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