Pädagogik / In Würde lernen
Wege des Kompetenzerwerbs - selbstbestimmt, einprägsam und angstfrei
Thematische Unterrichtszugänge verfehlen bei Schüler*innen bisweilen ihr Ziel. Lernen fällt dadurch schwer, Misserfolge stellen sich ein und über die Zeit wachsen aus der psychischen Belastung oft Gefühle der Hilf- und Wertlosigkeit. Lernwelten zu schaffen,...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Pädagogik / In Würde lernen “
Klappentext zu „Pädagogik / In Würde lernen “
Thematische Unterrichtszugänge verfehlen bei Schüler*innen bisweilen ihr Ziel. Lernen fällt dadurch schwer, Misserfolge stellen sich ein und über die Zeit wachsen aus der psychischen Belastung oft Gefühle der Hilf- und Wertlosigkeit. Lernwelten zu schaffen, in denen man einprägsamen Momenten Lernprozesse zuführen kann, unterstützt erfolgreiches Arbeiten. Inga Reimann-Pöhlsen macht mit ihrer Studie die subjektiv wahrgenommene Lernumgebung mit ihren besonders wirksamen Momenten sichtbar. Damit liefert sie die Grundlage für Vorschläge von Lernsituationen, die angstfreies und selbstbestimmtes Lernen in Würde fördern und Erfolgserlebnisse bei Kindern unterschiedlicher Lernvoraussetzungen maximieren.
Klebebindung
Autoren-Porträt von Inga Reimann-Pöhlsen
Inga Reimann-Pöhlsen (Dr. phil.), geb. 1963, ist Grundschullehrerin in Bad Oldesloe und hat an der Europa-Universität Flensburg im Bereich der Sportwissenschaften promoviert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Inga Reimann-Pöhlsen
- 2020, 166 Seiten, 16 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 15,4 x 22,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: transcript
- ISBN-10: 3837651304
- ISBN-13: 9783837651300
- Erscheinungsdatum: 29.05.2020
Pressezitat
»Hilfreich!« Peter Jansen, Schulmagazin, 5-10/2 (2021) Besprochen in www.fachportal-paedagogik.de, 11.11.2021, Inga Reimann-Pöhlsen
Kommentar zu "Pädagogik / In Würde lernen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Pädagogik / In Würde lernen".
Kommentar verfassen