Informationskompetenz professionell fördern
Da Bibliotheken immer mehr Lehraufgaben übernehmen, die die Vermittlung von Informationskompetenz umfassen, wurde dieses Buch als Grundlagenwerk zur Professionalisierung von Bibliothekaren im Bereich Didaktik/Instructional Design konzipiert. Gleichzeitig...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
79.95 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Informationskompetenz professionell fördern “
Klappentext zu „Informationskompetenz professionell fördern “
Da Bibliotheken immer mehr Lehraufgaben übernehmen, die die Vermittlung von Informationskompetenz umfassen, wurde dieses Buch als Grundlagenwerk zur Professionalisierung von Bibliothekaren im Bereich Didaktik/Instructional Design konzipiert. Gleichzeitig ist es ein praktisches Nachschlagewerk, das die Arbeit beim Planen von lernförderlichen Führungen und Veranstaltungen mit Hilfe eines Leitfadens erleichtert. Nach Vorstellung der wesentlichen theoretischen Grundlagen des Lehrens und Lernens, ermöglichen konkrete Lehrstrategien, Methoden und Möglichkeiten des Einbindens von e-Learning und Vorschläge zur Realisierung verschiedener Szenarien in der Teaching Library ein unmittelbares Einbinden in die Praxis. Leseprobe öffnen
Autoren-Porträt von Ulrike Hanke, Martina Straub, Wilfried Sühl-Strohmenger
Wilfried Sühl-Strohmenger, Albert-Ludwigs-Universität, Freiburg; Ulrike Hanke, Institut für Erziehungswissenschaft, Freiburg und Martina Straub, Universitätsbibliothek, Freiburg.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Ulrike Hanke , Martina Straub , Wilfried Sühl-Strohmenger
- 2012, VI, 122 Seiten, Maße: 21 x 28,4 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: De Gruyter
- ISBN-10: 3110273713
- ISBN-13: 9783110273717
- Erscheinungsdatum: 03.12.2012
Kommentar zu "Informationskompetenz professionell fördern"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Informationskompetenz professionell fördern".
Kommentar verfassen