Infrastrukturengpässe im Luftverkehr
Die Vergabe von Start- und Landerechten an Flughäfen
Kai Hüschelrath analysiert und beurteilt Möglichkeiten zur Verbesserung des Zuteilungsverfahrens für Start- und Landerechte an Flughäfen unter Beachtung ökonomischer, politischer, rechtlicher und technischer Anforderungen.
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Produktinformationen zu „Infrastrukturengpässe im Luftverkehr “
Klappentext zu „Infrastrukturengpässe im Luftverkehr “
Kai Hüschelrath analysiert und beurteilt Möglichkeiten zur Verbesserung des Zuteilungsverfahrens für Start- und Landerechte an Flughäfen unter Beachtung ökonomischer, politischer, rechtlicher und technischer Anforderungen.
Inhaltsverzeichnis zu „Infrastrukturengpässe im Luftverkehr “
Das Problem der Infrastrukturüberlastung im Luftverkehr - Das gegenwärtige System der Slotvergabe - Beurteilungskriterien für Änderungen des gegenwärtigen Systems der Slotvergabe - Regulative Instrumente zur Modifikation der Slotvergabe - Marktorientierte Instrumente zur Reformierung der Slotvergabe
Autoren-Porträt von Kai Hüschelrath
Kai Hüschelrath studierte Volks- und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Würzburg. Für die hier angezeigte Diplomarbeit im Fach Volkswirtschaftslehre wurde er 1997 mit dem Förderpreis der Stinnes-Stiftung ausgezeichnet. Er strebt eine Promotion im Bereich der Wirtschaftswissenschaften an.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kai Hüschelrath
- 1998, 1998, 494 Seiten, 18 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Mitarbeit:Hüschelrath, Kai
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3824467739
- ISBN-13: 9783824467730
- Erscheinungsdatum: 15.07.1998
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