Inklusion im Sachunterricht
Perspektiven der Forschung
Im hier vorliegenden Band werden Forschungsergebnisse aus Projektzusammenhängen, Qualifikationsarbeiten,
Praxis- und Lehr-/Lernprojekten dargestellt, die Fragen zum Anspruch von Inklusion an die Didaktik des Sachunterrichts
aus unterschiedlichen...
Praxis- und Lehr-/Lernprojekten dargestellt, die Fragen zum Anspruch von Inklusion an die Didaktik des Sachunterrichts
aus unterschiedlichen...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
19.50 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Inklusion im Sachunterricht “
Im hier vorliegenden Band werden Forschungsergebnisse aus Projektzusammenhängen, Qualifikationsarbeiten,
Praxis- und Lehr-/Lernprojekten dargestellt, die Fragen zum Anspruch von Inklusion an die Didaktik des Sachunterrichts
aus unterschiedlichen Perspektiven aufgreifen.
Er zeigt damit ein breites Spektrum von Beiträgen zur aktuellen
sachunterrichtsdidaktischen Inklusionsforschung auf.
Praxis- und Lehr-/Lernprojekten dargestellt, die Fragen zum Anspruch von Inklusion an die Didaktik des Sachunterrichts
aus unterschiedlichen Perspektiven aufgreifen.
Er zeigt damit ein breites Spektrum von Beiträgen zur aktuellen
sachunterrichtsdidaktischen Inklusionsforschung auf.
Klappentext zu „Inklusion im Sachunterricht “
Seit einigen Jahren liegt im Kontext der Didaktik des Sachunterrichts eine Vielzahl von Arbeiten zur Frage vonInklusion und Sachunterricht vor.
Es wurden erste Vorschläge für Planungshilfen für inklusiven Sachunterricht
entwickelt, in verschiedene Diskurse eingebracht und zum Teil kritisch diskutiert. Empirische Arbeiten zur Frage von
Sachunterricht(-sdidaktik) und Inklusion liegen jedoch erst in Ansätzen vor, womit die themenbezogenen Diskussionen
(noch) einer soliden fachdidaktischen empirischen Basis entbehren. Gleichwohl sind in den letzten Jahren
verschiedene Forschungsprojekte initiiert worden, von denen zu erwarten ist, dass sie dazu beitragen werden, diese
Forschungslücke Stück für Stück zu schließen.
Im hier vorliegenden Band werden Forschungsergebnisse aus Projektzusammenhängen, Qualifikationsarbeiten,
Praxis- und Lehr-/Lernprojekten dargestellt, die Fragen zum Anspruch von Inklusion an die Didaktik des Sachunterrichts
aus unterschiedlichen Perspektiven aufgreifen.
Er zeigt damit ein breites Spektrum von Beiträgen zur aktuellen
sachunterrichtsdidaktischen Inklusionsforschung auf.
Bibliographische Angaben
- 2019, 269 Seiten, Maße: 14,9 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Detlef Pech, Claudia Schomaker, Toni Simon
- Verlag: Klinkhardt
- ISBN-10: 3781522938
- ISBN-13: 9783781522930
- Erscheinungsdatum: 19.03.2019
Kommentar zu "Inklusion im Sachunterricht"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Inklusion im Sachunterricht".
Kommentar verfassen