Inklusion und Kunstunterricht
Perspektiven und Ansätze künstlerischer Bildung
Der vorliegende Band versammelt Beiträge, die den kunstdidaktischen Ansatz der künstlerischen Bildung mit der pädagogischen Idee der Inklusion aus verschiedenen Blickwinkeln zusammenbringen. Dies erfolgt sowohl aus der Innen- als auch aus der...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Inklusion und Kunstunterricht “
Klappentext zu „Inklusion und Kunstunterricht “
Der vorliegende Band versammelt Beiträge, die den kunstdidaktischen Ansatz der künstlerischen Bildung mit der pädagogischen Idee der Inklusion aus verschiedenen Blickwinkeln zusammenbringen. Dies erfolgt sowohl aus der Innen- als auch aus der Außenperspektive; Beispiele aus der schulischen Praxis stehen neben Überlegungen zur fachdidaktischen Theoriebildung. Dabei tritt insbesondere das Aufzeigen der Chancen dieser Zusammenführung für das Fach und den Fachdiskurs in den Vordergrund.Mit Beiträgen von Susanne Bauernschmitt, Anne Brandenburg, Susanne Catrein, Simon Christophery, Sarah Daumann, Sabine Essig-Dehner, Sidonie Engels, Magdalena Feser, Anja Geißler, Christina Griebel, Kathrin Nicklas, Teresa Sansour und Lena Marie Staab.
Bibliographische Angaben
- 2017, 136 Seiten, mit farbigen Abbildungen, 25 Abbildungen, Maße: 15,9 x 23,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Engels, Sidonie
- Herausgegeben: Sidonie Engels
- Verlag: WBV Media
- ISBN-10: 3898966607
- ISBN-13: 9783898966603
- Erscheinungsdatum: 04.05.2017
Rezension zu „Inklusion und Kunstunterricht “
"Das vorliegende Buch eröffnet eine neue Perspektive auf Inklusion und künstlerische Bildung, indem es eine kunstdidaktische Ausdifferenzierung leistet, die über beide Felder hinausweist. Es regt zur Ausformung der eigenen schulischen Praxis an und liefert überdies Impulse für einen Fachdiskurs, der sich Weiterentwicklung statt Abgrenzung zuwendet." Marc Fritzsche, BDK-Mitteilungen 2.2018, S. 42
Kommentar zu "Inklusion und Kunstunterricht"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Inklusion und Kunstunterricht".
Kommentar verfassen