Inklusion von Anfang an
Bewegung, Spiel und Rhythmik in der inklusiven Kita-Praxis. Pädagogische Grundsätze
Bewegung, Spiel und Rhythmik in der inklusiven Kita-Praxis Immer mehr Kinder haben besondere pädagogische Bedürfnisse und einen erhöhten Unterstützungsbedarf. Ihren Bedürfnissen kann und soll bei der gemeinsamen Erziehung in der Kita...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Inklusion von Anfang an “
Bewegung, Spiel und Rhythmik in der inklusiven Kita-Praxis Immer mehr Kinder haben besondere pädagogische Bedürfnisse und einen erhöhten Unterstützungsbedarf. Ihren Bedürfnissen kann und soll bei der gemeinsamen Erziehung in der Kita bestmöglich entsprochen werden.
Die Kita als ein Kompetenzzentrum für alle Kinder verlangt dafür eine anspruchsvolle pädagogische Professionalität. Die inklusive Arbeit sieht dabei die individuellen Entwicklungsbeeinträchtigungen als Teil der Identität des Kindes an. Das ist mit neuen Aufgabenstellungen verbunden.
Das Handbuch von Ferdinand Klein gibt einen Orientierungsrahmen und bietet praktische Anregungen und konkrete Hilfen für die Umsetzung des inklusiven Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsauftrags. Es zeigt anhand vieler Beispiele aus den Bildungsbereichen Bewegung, Spiel und Rhythmik auf, wie alle Kinder von dieser Entwicklungsunterstützung profitieren können.
Die Kita als ein Kompetenzzentrum für alle Kinder verlangt dafür eine anspruchsvolle pädagogische Professionalität. Die inklusive Arbeit sieht dabei die individuellen Entwicklungsbeeinträchtigungen als Teil der Identität des Kindes an. Das ist mit neuen Aufgabenstellungen verbunden.
Das Handbuch von Ferdinand Klein gibt einen Orientierungsrahmen und bietet praktische Anregungen und konkrete Hilfen für die Umsetzung des inklusiven Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsauftrags. Es zeigt anhand vieler Beispiele aus den Bildungsbereichen Bewegung, Spiel und Rhythmik auf, wie alle Kinder von dieser Entwicklungsunterstützung profitieren können.
Klappentext zu „Inklusion von Anfang an “
Bewegung, Spiel und Rhythmik in der inklusiven Kita-PraxisImmer mehr Kinder haben besondere pädagogische Bedürfnisse und einen erhöhten Unterstützungsbedarf. Ihren Bedürfnissen kann und soll bei der gemeinsamen Erziehung in der Kita bestmöglich entsprochen werden.Die Kita als ein Kompetenzzentrum für alle Kinder verlangt dafür eine anspruchsvolle pädagogische Professionalität. Die inklusive Arbeit sieht dabei die individuellen Entwicklungsbeeinträchtigungen als Teil der Identität des Kindes an. Das ist mit neuen Aufgabenstellungen verbunden.Das Handbuch von Ferdinand Klein gibt einen Orientierungsrahmen und bietet praktische Anregungen und konkrete Hilfen für die Umsetzung des inklusiven Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsauftrags. Es zeigt anhand vieler Beispiele aus den Bildungsbereichen Bewegung, Spiel und Rhythmik auf, wie alle Kinder von dieser Entwicklungsunterstützung profitieren können.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ferdinand Klein
- 2012, 183 Seiten, Maße: 24,2 x 34,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Bildungsverlag EINS
- ISBN-10: 3867239592
- ISBN-13: 9783867239592
Kommentar zu "Inklusion von Anfang an"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Inklusion von Anfang an".
Kommentar verfassen