Inklusive Pädagogik und Didaktik
Die inklusive Schule - die Schule für alle - nicht nur zu fordern, sondern Realität werden zu lassen und im Alltag zu gestalten, ist eine zentrale aktuelle Herausforderung für Lehrpersonen, Heilpädagoginnen und Heilpädagogen sowie weitere Fachpersonen im...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Inklusive Pädagogik und Didaktik “
Klappentext zu „Inklusive Pädagogik und Didaktik “
Die inklusive Schule - die Schule für alle - nicht nur zu fordern, sondern Realität werden zu lassen und im Alltag zu gestalten, ist eine zentrale aktuelle Herausforderung für Lehrpersonen, Heilpädagoginnen und Heilpädagogen sowie weitere Fachpersonen im Schulfeld. Wie gelingt die Umsetzung im Schulalltag? Wie kann moderner Unterricht für alle praktisch umgesetzt werden, und welches sonderpädagogische Fachwissen wird in einer inklusiven Schule gebraucht? Das Studienbuch gibt Antworten auf diese Fragen und bietet aktuelles, übersichtlich aufbereitetes Handlungswissen für Studierende sowie Praktikerinnen und Praktiker, das den komplexen Anforderungen realer Schulsituationen gerecht wird. Konkrete Unterrichtssituationen mit besonderen pädagogischen Herausforderungen bilden deshalb die Ausgangspunkte der einzelnen Kapitel. Sie sind nach schulisch relevanten Bereichen von Aktivität und Partizipation strukturiert. Fachliche, klare Orientierung bietet die Gliederung entlang der internationalen Klassifikation von Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit (ICF) der WHO.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Reto Luder , André Kunz , Cornelia Müller Bösch
- 2018, 2. Aufl., 391 Seiten, Maße: 22,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Luder, Reto; Kunz, Andrè; Müller Bösch, Cornelia
- Verlag: hep Verlag
- ISBN-10: 3037551399
- ISBN-13: 9783037551394
Kommentar zu "Inklusive Pädagogik und Didaktik"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Inklusive Pädagogik und Didaktik".
Kommentar verfassen