Inklusive Pädagogik und Didaktik
Die inklusive Schule - die Schule für alle - nicht nur zu fordern, sondern Realität werden zu lassen, ist eine zentrale Herausforderung sowohl für Lehrkräfte als auch für Fachkräfte aus der Heilpädagogik. Wie gelingt die Umsetzung im Schulalltag? Wie kann...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Inklusive Pädagogik und Didaktik “
Klappentext zu „Inklusive Pädagogik und Didaktik “
Die inklusive Schule - die Schule für alle - nicht nur zu fordern, sondern Realität werden zu lassen, ist eine zentrale Herausforderung sowohl für Lehrkräfte als auch für Fachkräfte aus der Heilpädagogik. Wie gelingt die Umsetzung im Schulalltag? Wie kann moderner Unterricht für alle praktisch umgesetzt werden, und welches sonderpädagogische Fachwissen wird in einer inklusiven Schule gebraucht? Das Studienbuch gibt Antworten auf diese Fragen und bietet übersichtlich aufbereitetes Handlungswissen für Studierende sowie Praktikerinnen und Praktiker, das den komplexen Anforderungen realer Schulsituationen gerecht wird. Konkrete Unterrichtssituationen mit besonderen pädagogischen Herausforderungen bilden deshalb die Ausgangspunkte der einzelnen Kapitel. Sie sind nach schulisch relevanten Bereichen wie Aktivität und Partizipation strukturiert. Fachliche, klare Orientierung bietet die Gliederung nach der internationalen Klassifikation von Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit (ICF) der WHO.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Reto Luder , André Kunz , Cornelia Müller Bösch
- 2018, 1. Auflage., 392 Seiten, Maße: 22,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: hep Verlag
- ISBN-10: 303551500X
- ISBN-13: 9783035515008
Kommentar zu "Inklusive Pädagogik und Didaktik"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Inklusive Pädagogik und Didaktik".
Kommentar verfassen