Inklusives Lesenlernen
Theorie und Praxis des inklusiven Unterrichts
Anhand der dargelegten praktischen Erfahrungen weist die Autorin nach, wie Kinder mit Trisomie 21 ihren Fähigkeiten entsprechend am besten gefördert werden können. Noch während der sensitiven Phase der Sprachentwicklung, die bereits mit dem zweiten...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
23.60 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Inklusives Lesenlernen “
Klappentext zu „Inklusives Lesenlernen “
Anhand der dargelegten praktischen Erfahrungen weist die Autorin nach, wie Kinder mit Trisomie 21 ihren Fähigkeiten entsprechend am besten gefördert werden können. Noch während der sensitiven Phase der Sprachentwicklung, die bereits mit dem zweiten Lebensjahr beginnt und bis zum sechsten andauert, erlernen sie die Schriftsprache. Individuell gefördert und gefordert, entwickeln sie ihre kognitiven Fähigkeiten innerhalb der Gruppe. In den jeweiligen Fallbeispielen zeichnet die Autorin diese Entwicklung überzeugend nach.
Autoren-Porträt von Christel Manske
Christel Manske ist Leiterin ihres eigenen Instituts für die Entwicklung funktioneller Hirnsysteme in Hamburg. Sie arbeitet mit Kindern, die aufgrund ihrer Besonderheiten (u. a. Autismus, Trisomie 21, ADHS, Hochbegabung) in der Regelschule auffällig oder vom gemeinsamen Lernen in der Klasse ausgeschlossen sind. Die Erforschung eines adäquaten Unterrichts, der von den Besonderheiten der Kinder ausgeht, ist Ziel ihrer Arbeit.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christel Manske
- 2020, 2., überarb. Aufl., 152 Seiten, 44 farbige Abbildungen, Maße: 16,6 x 23,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Lehmanns Media
- ISBN-10: 396543148X
- ISBN-13: 9783965431485
- Erscheinungsdatum: 04.09.2020
Kommentar zu "Inklusives Lesenlernen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Inklusives Lesenlernen".
Kommentar verfassen