Innovationen im Bildungssystem
Eine Entstehungs-, Entwicklungs-, und Wirkungsanalyse audiovisueller Unterrichtsmedien
Ausgehend von den Reformbestrebungen im Bildungssystem der Bundesrepublik zwischen 1965 und 1975 wird am Beispiel bildungstechnologischer Modellversuche der Verlauf von Innovationsplanungen im Makro-, Meso- und Mikrosystem der Gesellschaft analysiert. Das...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Innovationen im Bildungssystem “
Klappentext zu „Innovationen im Bildungssystem “
Ausgehend von den Reformbestrebungen im Bildungssystem der Bundesrepublik zwischen 1965 und 1975 wird am Beispiel bildungstechnologischer Modellversuche der Verlauf von Innovationsplanungen im Makro-, Meso- und Mikrosystem der Gesellschaft analysiert. Das theoretische Analyseinstrumentarium wird aus politisch-ökonomischen Planungstheorieansätzen sowie aus den vorliegenden Innovationstheorien entwickelt. Auf der Basis des hier entwickelten Handlungsmodells des politisch-administrativen Systems können Verlauf und Ergebnis der Bildungsreform erklärt werden.
Inhaltsverzeichnis zu „Innovationen im Bildungssystem “
Aus dem Inhalt: Darstellung der bisherigen innovationstheoretischen Ansätze - Modell der Entstehungs- und Verlaufsbedingungen von Bildungsinnovationen - Empirische Analyse der Innovation "Bildungstechnologie".
Bibliographische Angaben
- Autor: Wolf Theuring
- 1986, Neuausg., X, 258 Seiten, Maße: 15,1 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3820480390
- ISBN-13: 9783820480399
- Erscheinungsdatum: 31.12.1986
Kommentar zu "Innovationen im Bildungssystem"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Innovationen im Bildungssystem".
Kommentar verfassen