Innovationsakzeptanz von Smartphones bei chinesischen Konsumenten
Eine Analyse der Einflussfaktoren
China wird in naher Zukunft einer der wichtigsten Konsumentenmärkte für westliche Unternehmen. Bisher fehlt westlichen Managern jedoch ein "Consumer Insight" in Bezug auf chinesische Konsumenten, weshalb zahlreiche Markteinführungen innovativer Produkte...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Innovationsakzeptanz von Smartphones bei chinesischen Konsumenten “
Klappentext zu „Innovationsakzeptanz von Smartphones bei chinesischen Konsumenten “
China wird in naher Zukunft einer der wichtigsten Konsumentenmärkte für westliche Unternehmen. Bisher fehlt westlichen Managern jedoch ein "Consumer Insight" in Bezug auf chinesische Konsumenten, weshalb zahlreiche Markteinführungen innovativer Produkte westlicher Firmen in China scheitern. Auch in der Wissenschaft wird das chinesische Konsumentenverhalten überwiegend aus westlicher Perspektive betrachtet, was zu widersprüchlichen empirischen Ergebnissen führt. Franziska Götze passt existierende Innovationsakzeptanzmodelle an die chinesische Kultur an und zeigt, dass chinesische Werte einen wesentlichen Einfluss auf die Innovationsübernahmeabsicht und Innovationsfreude chinesischer Konsumenten haben.
Autoren-Porträt von Franziska Götze
Dr. Franziska Götze promovierte bei Prof. Dr. Volker Trommsdorff am Institut für Betriebswirtschaftslehre, Fachgebiet Marketing, an der Technischen Universität Berlin.
Bibliographische Angaben
- Autor: Franziska Götze
- 2010, XXIII, 324 Seiten, 13 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834926523
- ISBN-13: 9783834926524
- Erscheinungsdatum: 20.10.2010
Kommentar zu "Innovationsakzeptanz von Smartphones bei chinesischen Konsumenten"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Innovationsakzeptanz von Smartphones bei chinesischen Konsumenten".
Kommentar verfassen