Innovationsmanagement 2.0
Handlungsorientierte Einführung und praxisbasierte Impulse
Praxisbasierte Impulse für den Erfolg
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Innovationsmanagement 2.0 “
Praxisbasierte Impulse für den Erfolg
Klappentext zu „Innovationsmanagement 2.0 “
Innovationsfähigkeit ist der Schlüsselfaktor für unternehmerischen Erfolg. An Literatur zu Innovationsmanagement besteht kein Mangel. Im Dschungel der Angebote geht jedoch zu häufig der Blick auf den Kern des Neuen verloren. Hochaktuell positioniert in Praxis, Wissenschaft und Politik zeigt dieses Buch auf, was zu Open Innovation, zu interaktiver Werschöpfung, zur 2.0-Bewegung und Lean Innovation wirklich relevant ist.
Inhaltsverzeichnis zu „Innovationsmanagement 2.0 “
Grundlagen des Innovationsmanagement 2.0Innovationsmanagement in der High-Tech-Branche
Innovationsmanagement im Enterprise 2.0
Wissensarbeit im Innovationsprozess
Open Innovation
Web 2.0 zur Unterstützung von Innovationsarbeit
Führung und Innovationsmanagement
Fallbeispiel: Einsatz von Scrum im Rahmen des Innovationsmanagements
Fallbeispiel: Integriertes, schlankes Innovationsmanagement
Fallbeispiel: Beziehungsmanagement bei Henkel
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Jürgen Howaldt ist Professor für Arbeits- und Organisationssoziologie und Direktor der Sozialforschungsstelle (sfs) an der TU-Dortmund. Dr. Ralf Kopp koordiniert dort den Forschungsbereich "Lernende Organisation und Netzwerke". Emanuel Beerheide ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Landesinstitut für Gesundheit und Arbeit des Landes Nordrhein-Westfalen (LIGA.NRW), Düsseldorf.Bibliographische Angaben
- 2011, 2011, 250 Seiten, 65 Abbildungen, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Howaldt, Jürgen; Kopp, Ralf; Beerheide, Emanuel;Mitarbeit:Katenkamp, Olaf
- Herausgegeben: Jürgen Howaldt, Emanuel Beerheide, Ralf Kopp
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834926132
- ISBN-13: 9783834926135
- Erscheinungsdatum: 30.06.2011
Rezension zu „Innovationsmanagement 2.0 “
"Hochaktuell positioniert in Praxis, Wissenschaft und Politik, zeigt dieses Buch auf, was zu Open Innovation, zu interaktiver Wertschöpfung, zu 2.0-Bewegung und Lean Innovation wirklich interessant ist." INNOVATIONSMANAGER, 14-2011
Kommentar zu "Innovationsmanagement 2.0"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Innovationsmanagement 2.0".
Kommentar verfassen