Instagram als Marketing-Kanal
Die Positionierung ausgewählter Social-Media-Plattformen
Manuel Faßmann und Christoph Moss führen eine empirische Untersuchung der Charakterisierungen von Instagram, Facebook und Twitter aus der Sicht von Nutzern und Unternehmen durch. Das essential enthält einen ausführlichen Vergleich der Kerneigenschaften...
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Produktinformationen zu „Instagram als Marketing-Kanal “
Klappentext zu „Instagram als Marketing-Kanal “
Manuel Faßmann und Christoph Moss führen eine empirische Untersuchung der Charakterisierungen von Instagram, Facebook und Twitter aus der Sicht von Nutzern und Unternehmen durch. Das essential enthält einen ausführlichen Vergleich der Kerneigenschaften dieser Plattformen. Die ausgewählten Social-Media-Kanäle werden anhand der analysierten Eigenschaften der Plattformen im Kommunikationsmix des Social-Media-Marketing (SMM) positioniert. Auf diese Weise vermittelt das essential die elementaren Grundlagen für eine effektive und adäquate SMM-Strategieformulierung.Der Inhalt
- Moderne Markenführung
- Instagram als Marketing-Kanal: Strukturen, Funktionsweise und Relevanz
- Charakterisierung und Positionierung der Social-Media-Plattformen Instagram, Facebook und Twitter
- Studierende und Dozierende der Sozial- und Kommunikationswissenschaften sowie der Betriebswirtschaftslehre
- Fach- und Führungskräfte im Bereich Marketing und Kommunikation sowie Unternehmer und Selbstständige
Manuel Faßmann, B.A., absolviert ein PR-Volontariat und studiert Public Relations sowie Corporate Communication (M.A.) an der Business and Information Technology School (BiTS) in Iserlohn.
Prof. Dr. Christoph Moss leitet das Mediainstitut für Marketing und Kommunikationsforschung an der BiTS-Hochschule in Iserlohn und unterrichtet dort Journalismus und Unternehmenskommunikation. Darüber hinaus berät er Unternehmen zu allen Fragen der Kommunikation.
Autoren-Porträt von Manuel Faßmann, Christoph Moß
Manuel Faßmann, B.A., absolviert ein PR-Volontariat und studiert Public Relations sowie Corporate Communication (M.A.) an der Business and Information Technology School (BiTS) in Iserlohn.Prof. Dr. Christoph Moss leitet das Mediainstitut für Marketing und Kommunikationsforschung an der BiTS-Hochschule in Iserlohn und unterrichtet dort Journalismus und Unternehmenskommunikation. Darüber hinaus berät er Unternehmen zu allen Fragen der Kommunikation.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Manuel Faßmann , Christoph Moß
- 2016, 1. Aufl. 2016, IX, 45 Seiten, 10 Abbildungen, Maße: 15,1 x 21,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658143487
- ISBN-13: 9783658143480
- Erscheinungsdatum: 06.09.2016
Pressezitat
"... eine reflektierte Entscheidungshilfe für Marketing-Strategen und ihre Überlegungen, welche modernen Kommunikationskanäle einen besonderen Fit zwischen ihren Produkten und ihren Konsumenten bringen." (Markus Kiefer, in: markus-kiefer.eu, 15. März 2018)"... Eine komprimierte Fachlektüre ... mit der man sich durch konzentriertes Lesen, binnen einer guten Stunde, einen etwas vertieften Einblick in ein relevantes Thema für Forschung und Anwendung in der Praxis leicht erschließen kann. ... eine reflektierte Entscheidungshilfe für Marketing-Strategen und ihre Überlegungen, welche modernen Kommunikationskanäle einen besonderen Fit zwischen ihren Produkten und ihren Konsumenten bringen." (Markus Kiefer, in: pr-journal.de, 9. April 2018)
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