Integrationshelfer innen im inklusiven Unterricht der Grundschule
Eine qualitativ-rekonstruktive Analyse
Die Entwicklung inklusiven Unterrichts in Deutschland schreitet voran und mit ihr die Veränderung der Personenkonstellationen im Klassenraum. Eine Folge ist der massive Anstieg der Anzahl von Integrationshelfer innen in Schulen. Mit der Studie wird der...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Integrationshelfer innen im inklusiven Unterricht der Grundschule “
Klappentext zu „Integrationshelfer innen im inklusiven Unterricht der Grundschule “
Die Entwicklung inklusiven Unterrichts in Deutschland schreitet voran und mit ihr die Veränderung der Personenkonstellationen im Klassenraum. Eine Folge ist der massive Anstieg der Anzahl von Integrationshelfer innen in Schulen. Mit der Studie wird der Versuch unternommen, den nationalen und internationalen Forschungsstand zu dieser Berufsgruppe zusammenzufassen, diesen in den Kontext des Diskurses um Inklusion in der Grundschule einzuordnen und anhand einer Fallrekonstruktion zu zeigen, wie die Integrationshelfer innen selbst mit den oftmals widersprüchlichen Anforderungen umgehen.
Autoren-Porträt von Timo Dexel
Timo Dexel, M.Ed. studierte Grundschullehramt und ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Didaktik der Mathematik und der Informatik der WWU Münster.
Bibliographische Angaben
- Autor: Timo Dexel
- 2017, 100 Seiten, Maße: 14,7 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: LIT Verlag
- ISBN-10: 3643137788
- ISBN-13: 9783643137784
- Erscheinungsdatum: 01.07.2017
Kommentar zu "Integrationshelfer innen im inklusiven Unterricht der Grundschule"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Integrationshelfer innen im inklusiven Unterricht der Grundschule".
Kommentar verfassen