Integratives Medienmanagement
Konzepte, Instrumente und Publisher Value Scorecard. Habil.-Schr. Univ. Hannover 2005. Vorw. v. Claus Steinle
Bernd Eggers entwickelt Gestaltungsempfehlungen für die Praxis. Speziell für Buch- und Zeitschriftenverlage präsentiert er mit der Publisher Value Development Scorecard ein praxisbezogenes Instrument, das Grundlage eines verlagsspezifischen Entwicklungs-...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Integratives Medienmanagement “
Bernd Eggers entwickelt Gestaltungsempfehlungen für die Praxis. Speziell für Buch- und Zeitschriftenverlage präsentiert er mit der Publisher Value Development Scorecard ein praxisbezogenes Instrument, das Grundlage eines verlagsspezifischen Entwicklungs- und Implementierungsweges sein kann. Fallstudien über Bertelsmann, Gruner+Jahr, FAZ und die Schlütersche Verlagsgesellschaft geben tiefen Einblick in die Erfolgsfaktoren des Medienmanagements.
Klappentext zu „Integratives Medienmanagement “
Bernd Eggers entwickelt Gestaltungsempfehlungen für die Praxis. Speziell für Buch- und Zeitschriftenverlage präsentiert er mit der Publisher Value Development Scorecard ein praxisbezogenes Instrument, das Grundlage eines verlagsspezifischen Entwicklungs- und Implementierungsweges sein kann. Fallstudien über Bertelsmann, Gruner+Jahr, FAZ und die Schlütersche Verlagsgesellschaft geben tiefen Einblick in die Erfolgsfaktoren des Medienmanagements.
Inhaltsverzeichnis zu „Integratives Medienmanagement “
Medienunternehmungen als betriebswirtschaftliches ErkenntnisobjektMedienbetriebslehre als spezielle BWL: Orientierungsrahmen zur Entwicklung eines integrativen Medienmanagement-KonzeptesReferenzrahmen zur Entwicklung eines integrativen Managementkonzeptes für MedienbetriebeExplorative Fallstudien zur Extrahierung von Ansatzpunkten für ein integratives MedienmanagementEntwicklung eines integratives Medienmanagement-Konzeptes am Beispiel von Print-UnternehmungenIntegratives Medienmanagement auf Basis einer Publisher Value Development Scorecard zur Eruierung systematischer Entwicklungsfähigkeit von Verlagen
Autoren-Porträt von Bernd Eggers
PD Dr. Bernd Eggers wurde an der Universität Hannover habilitiert. Er ist Geschäftsführer und Inhaber der EGGERS & Partner Strategieberatung und Management Training in Hannover.
Bibliographische Angaben
- Autor: Bernd Eggers
- 2006, 2006, 391 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3835005022
- ISBN-13: 9783835005020
- Erscheinungsdatum: 26.09.2006
Kommentar zu "Integratives Medienmanagement"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Integratives Medienmanagement".
Kommentar verfassen