Integriertes Betriebliches Gesundheitsmanagement
Sensibilisierungs-, Kommunikations- und Motivationsstrategien
Dieses Buch zeigt, wie Betriebliches Gesundheitsmanagement individuell und mithilfe auf die Belegschaft und das Unternehmen abgestimmter Kommunikationsstrategien eingeführt und umgesetzt werden kann. Generell wichtig ist, dass die Führungsebene ein...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
30.83 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Integriertes Betriebliches Gesundheitsmanagement “
Klappentext zu „Integriertes Betriebliches Gesundheitsmanagement “
Dieses Buch zeigt, wie Betriebliches Gesundheitsmanagement individuell und mithilfe auf die Belegschaft und das Unternehmen abgestimmter Kommunikationsstrategien eingeführt und umgesetzt werden kann. Generell wichtig ist, dass die Führungsebene ein authentisches Interesse hat und sich aktiv an den Maßnahmen beteiligt. Nur so wird langfristig eine Akzeptanz im Unternehmen aufgebaut. Und diese ist wichtig, um das Gesundheitsverhalten und die -kompetenz der Mitarbeiter zu verbessern.Inhaltsverzeichnis zu „Integriertes Betriebliches Gesundheitsmanagement “
Begriff, Historie und Status quo des BGM.- Klassische Unternehmenskommunikation.- Moderne Unternehmenskommunikation.- Kommunikationsstrategien im BGM.- Praxistipps.
Autoren-Porträt von Anabel Ternès, Benjamin Klenke, Marc Jerusel, Bastian Schmidtbleicher
Prof. Dr. Anabel Ternès ist Kommunikationswissenschaftlerin, Diplom-Pädagogin und Diplom-Kauffrau. Sie verfügt über langjährige internationale Führungserfahrung u. a. für Samsonite und Fielmann und ist Gründerin mehrerer Start-ups. Sie ist Geschäftsführerin des Instituts für Nachhaltiges Management und Leiterin der Studiengänge International Communication Management und Business Admimistration, Schwerpunkt E-Business, an der SRH Berlin International Management University.Benjamin Klenke leitet den Bereich der Geschäftsfeldentwicklung BGM der brainLight GmbH. Bei EuPD Research entwickelte er 2008 das führende Qualitätsmodell für Betriebliches Gesundheitsmanagement in Deutschland mit. Marc Jerusel ist Junior Account Manager bei Zucker.Kommunikation, Berlin.
Bastian Schmidtbleicher ist Geschäftsführer der VIP-Training Variable Individuelle Prävention GmbH.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Anabel Ternès , Benjamin Klenke , Marc Jerusel , Bastian Schmidtbleicher
- 2017, 1. Aufl., IX, 121 Seiten, 17 Abbildungen, Maße: 14,9 x 21,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658146397
- ISBN-13: 9783658146399
- Erscheinungsdatum: 27.04.2017
Pressezitat
"... ausführlich Kommunikationsstrategien entwickelt, wie unternehmensintern auf Notwendigkeiten und Vorteile des BGM hingewiesen werden kann. Wer vor der Aufgabe steht, unternehmensintern ein BGM einzuführen, oder aber wer das BGM im Haus optimieren möchte, findet in diesem Buch eine solide Basis und einen fundierten Ratgeber." (Service Today, kvd.de, 2017)Kommentar zu "Integriertes Betriebliches Gesundheitsmanagement"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Integriertes Betriebliches Gesundheitsmanagement".
Kommentar verfassen