Integriertes Geschäftsmodell
Anwendung des St. Galler Management-Konzepts im Geschäftsmodellkontext
Veränderungen und ihre zunehmende Dynamik sind mehr denn je der bestimmende Faktor unternehmerischen Handelns. Die aus dieser Dynamik resultierende Komplexität avanciert zum wesentlichen Charakteristikum heutiger Märkte. Traditionelle Methoden und...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Integriertes Geschäftsmodell “
Klappentext zu „Integriertes Geschäftsmodell “
Veränderungen und ihre zunehmende Dynamik sind mehr denn je der bestimmende Faktor unternehmerischen Handelns. Die aus dieser Dynamik resultierende Komplexität avanciert zum wesentlichen Charakteristikum heutiger Märkte. Traditionelle Methoden und Geschäftsmodelle liefern in diesem schwierigen Umfeld mitunter suboptimale Ergebnisse.Neue Modellansätze zur Geschäftsentwicklung sind gefragt. Zur Komplexitätsbeherrschung bedarf es einer umfassenden Integration der vielfältigen Facetten und Anforderungen des normativen, strategischen und operativen Managements. Als konzeptioneller Bezugsrahmen bietet sich das anwendungsorientierte St. Galler Management-Konzept an. Es repräsentiert gewissermaßen die DNS des Integrierten Geschäftsmodells, welches in diesem Buch entworfen und detailliert wird.
Inhaltsverzeichnis zu „Integriertes Geschäftsmodell “
Einleitung.- Konzeptionelle Grundlagen und Verständnis von Geschäftsmodellen.- Integriertes Geschäftsmodell - ein anwendungsorientierter Geschäftsmodellansatz.- Drei Stadien der Geschäftsmodellentwicklung.- Zukunft gestalten - vom Getriebenen zum Treiber.
Autoren-Porträt von Oliver D. Doleski
Oliver D. Doleski ist als Unternehmensberater tätig. Er ist Mitglied zweier energiewirtschaftlicher Fachkommissionen und Autor zahlreicher Publikationen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Oliver D. Doleski
- 2014, 2014, 52 Seiten, 4 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer
- ISBN-10: 3658070935
- ISBN-13: 9783658070939
- Erscheinungsdatum: 18.09.2014
Kommentar zu "Integriertes Geschäftsmodell"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Integriertes Geschäftsmodell".
Kommentar verfassen