"Intelligenz"-Diagnostik. Intelligenztheorien und -tests im Vergleich
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Psychologie - Diagnostik, Note: 1,0, Hochschule Magdeburg-Stendal; Standort Stendal, Veranstaltung: Grundfragen der Diagnostik, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zentrum dieser Arbeit steht das kontrovers...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „"Intelligenz"-Diagnostik. Intelligenztheorien und -tests im Vergleich “
Klappentext zu „"Intelligenz"-Diagnostik. Intelligenztheorien und -tests im Vergleich “
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Psychologie - Diagnostik, Note: 1,0, Hochschule Magdeburg-Stendal; Standort Stendal, Veranstaltung: Grundfragen der Diagnostik, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zentrum dieser Arbeit steht das kontrovers diskutierte Thema "Intelligenz". Neben der Darstellung des historischen Verlaufs der Intelligenzdiagnostik werden Begriffsdefinitionen, Intelligenztheorien und zwei Intelligenztests vorgestellt. Dabei wird auf die Interpretation von Testergebnissen und die Grenzen der psychometrischen Intelligenzdiagnostik eingegangen. Eine Auseinandersetzung erfolgt sowohl mit der dichotomen Betrachtungsweise der Konzepte Intelligenz und Dummheit, als auch mit Ausdifferenzierung des Intelligenzbegriffes. Abschließend wird ein Fazit gezogen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefanie Gmerek
- 2015, 28 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656880735
- ISBN-13: 9783656880738
Kommentar zu ""Intelligenz"-Diagnostik. Intelligenztheorien und -tests im Vergleich"
Schreiben Sie einen Kommentar zu ""Intelligenz"-Diagnostik. Intelligenztheorien und -tests im Vergleich".
Kommentar verfassen