Interdisziplinarität in der Pädiatrie
Management im sozialen Arbeitsfeld
Durch steigende Prävalenzzahlen bei Wahrnehmungs- und Sensorischen Integrationsstörungen sowie die daraus folgenden Betreuungs- und Behandlungsmaßnahmen in der Pädiatrie gewinnt die disziplinäre Vernetzung mehr an Bedeutung und Stellenwert. Pädagogen,...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Interdisziplinarität in der Pädiatrie “
Klappentext zu „Interdisziplinarität in der Pädiatrie “
Durch steigende Prävalenzzahlen bei Wahrnehmungs- und Sensorischen Integrationsstörungen sowie die daraus folgenden Betreuungs- und Behandlungsmaßnahmen in der Pädiatrie gewinnt die disziplinäre Vernetzung mehr an Bedeutung und Stellenwert. Pädagogen, Thera- peuten, Sozialarbeiter, Ärzte, Psychologen etc. tragen eine besondere Verantwortung in der Begleitung dieser Betroffenengruppe. Das bedeutet, dass zukunftsorientiert zwischen den verschiedenen Professionen intensiver, regelmäßiger sowie fachlicher Austausch erfolgen muss, um das Kind möglichst frühzeitig optimal zu begleiten bzw. zu fördern. Verbesserungsmaßnahmen in der Behandlung und Versorgung von Kindern mit Wahrnehmungs- und Verhaltensproblemen stehen an. Dabei sei ein gezielt, klar strukturiertes Konzept für interdisziplinäre Vernetzung erforderlich.
Autoren-Porträt von Magda Grafinger
Magda Grafinger, MSc, MA, Referentin und Autorin, machte Ausbildungen in der Heilpädagogik, Mototherapie, Cranio-Sacralen Impulsregulation und Sensorischen Integrationstherapie. Sie absolvierte zusätzlich ein Studium zum Master of Science, Master of Arts.
Bibliographische Angaben
- Autor: Magda Grafinger
- 2011, 124 Seiten, Maße: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3639320778
- ISBN-13: 9783639320770
Kommentar zu "Interdisziplinarität in der Pädiatrie"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Interdisziplinarität in der Pädiatrie".
Kommentar verfassen