Intereffikation von Sport-PR und Sportjournalismus
Gegenseitige Einfluss- und Anpassungsbeziehungen am Beispiel der DTM
Gegenseitige Einfluss- und Anpassungsbeziehungen am Beispiel der DTM
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
51.39 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Intereffikation von Sport-PR und Sportjournalismus “
Gegenseitige Einfluss- und Anpassungsbeziehungen am Beispiel der DTM
Klappentext zu „Intereffikation von Sport-PR und Sportjournalismus “
Erstmals wird das Intereffikationsmodell, mit dem die wechselseitigen Abhängigkeiten zwischen PR und Journalismus beschrieben wird, auf den Bereich Sport übertragen und empirisch analysiert: Julia Konitzer untersucht einerseits, ob es die Sport-PR schafft, PR-Informationen in der Sportberichterstattung zu platzieren. Andererseits überprüft sie, ob und inwiefern der Sportjournalismus aufbereitetes PR-Material verwendet und ob er übernommene PR-Informationen verändert. Anhand eines Mehr-Methoden-Ansatzes (Input-Output-Analyse, Online-Befragung, Leitfadeninterviews) weist die Autorin konkrete Induktionen und Adaptionen zwischen Sport-PR und Sportjournalismus nach und stellt fest, dass die PR weit davon entfernt ist, den Sportjournalismus zu determinieren oder zu instrumentalisieren. Dennoch finden beidseitige Beeinflussungen statt, die medienspezifisch unterschiedlich ausgeprägt sind.Inhaltsverzeichnis zu „Intereffikation von Sport-PR und Sportjournalismus “
Nutzungsgründe, Verwendung, Umgang und Bewertung von PR-Material.- Effektivität und Effizienz der PR zur DTM verschiedener Automobilfirmen.- Ergebnisse zu Anpassungen und Beeinflussungen zwischen Sport-PR und Sportjournalismus.
Autoren-Porträt von Julia Konitzer
Julia Konitzer ist Journalistin, Autorin und Regisseurin in München.
Bibliographische Angaben
- Autor: Julia Konitzer
- 2019, 1. Aufl. 2019, XXIV, 456 Seiten, 88 Abbildungen, Maße: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658266295
- ISBN-13: 9783658266295
- Erscheinungsdatum: 20.05.2019
Kommentar zu "Intereffikation von Sport-PR und Sportjournalismus"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Intereffikation von Sport-PR und Sportjournalismus".
Kommentar verfassen