Interkulturelle Kommunikation in der europ. Druckgraphik
(Sprache: Englisch, Französisch, Deutsch)
Der systematisch angelegte Band erschließt eine internationale Bildkultur unterhalb der "Hochkunst", die bisher bei Fach- und Kunsthistorikern wenig Beachtung gefunden hat. Von Portrait- und Modestichen über politische Allegorien und Karikaturen bis hin zu...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
60.70 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Interkulturelle Kommunikation in der europ. Druckgraphik “
Klappentext zu „Interkulturelle Kommunikation in der europ. Druckgraphik “
Der systematisch angelegte Band erschließt eine internationale Bildkultur unterhalb der "Hochkunst", die bisher bei Fach- und Kunsthistorikern wenig Beachtung gefunden hat. Von Portrait- und Modestichen über politische Allegorien und Karikaturen bis hin zu geographischen Karten und populären Bilderbögen werden praktisch alle druckgraphischen Bildgattungen der "Schwellenzeit" (Reinhart Koselleck) exemplarisch auf ihre eigenen Produktions- und Rezeptionsbedingungen, ihre Erinnerungspotentiale und ihre europäische Vernetzung untersucht. Zu einer im Entstehen begriffenen interdisziplinären Historischen Bildwissenschaft leistet der Band einen grundlegenden Beitrag.
Bibliographische Angaben
- 2007, XII, 850 Seiten, 238 Abbildungen, Maße: 18,2 x 24,8 cm, Gebunden, Französisch/Englisch/Deutsch
- Herausgegeben: Philippe Kaenel, Rolf Reichardt
- Verlag: Olms Georg AG
- ISBN-10: 3487130017
- ISBN-13: 9783487130019
Sprache:
Englisch, Französisch, Deutsch
Kommentar zu "Interkulturelle Kommunikation in der europ. Druckgraphik"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Interkulturelle Kommunikation in der europ. Druckgraphik".
Kommentar verfassen