Interkulturelle Kompetenzentwicklung in internationalen Doppelabschluss-Studiengängen
Ein Aktionsforschungsprojekt im Studiengang CALA an der Fachhochschule Münster
Interkulturelle Kompetenz spielt in Strategien von Hochschule eine zunehmend wichtige Rolle. Dies zeigt sich unter anderem in der steigenden Anzahl von internationalen Doppelabschluss-Programmen. Ob und wie Studierende dieser Programme interkulturelle...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Interkulturelle Kompetenzentwicklung in internationalen Doppelabschluss-Studiengängen “
Klappentext zu „Interkulturelle Kompetenzentwicklung in internationalen Doppelabschluss-Studiengängen “
Interkulturelle Kompetenz spielt in Strategien von Hochschule eine zunehmend wichtige Rolle. Dies zeigt sich unter anderem in der steigenden Anzahl von internationalen Doppelabschluss-Programmen. Ob und wie Studierende dieser Programme interkulturelle Kompetenz entwickeln, bleibt dabei jedoch häufig unklar. Am Beispiel des internationalen Studienprogramms CALA (Deutsch-Lateinamerikanischer Studiengang Betriebswirtschaft) der FH Münster wurde daher im Rahmen eines Aktionsforschungsprojekts untersucht, wie sich die interkulturelle Kompetenz von Studierenden im Studienverlauf entwickelt und wie die Hochschule den Entwicklungsprozess unterstützen kann.
Autoren-Porträt von Eika Auschner
Eika Auschner studierte Regionalwissenschaften Lateinamerika in Köln. Zur Zeit lebt und lehrt sie in Kolumbien.
Bibliographische Angaben
- Autor: Eika Auschner
- 2019, 400 Seiten, Maße: 14,9 x 20,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: LIT Verlag
- ISBN-10: 3643142870
- ISBN-13: 9783643142870
- Erscheinungsdatum: 12.02.2019
Kommentar zu "Interkulturelle Kompetenzentwicklung in internationalen Doppelabschluss-Studiengängen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Interkulturelle Kompetenzentwicklung in internationalen Doppelabschluss-Studiengängen".
Kommentar verfassen