Interkulturelle Medienanalyse
Eine interkulturell ausgerichtete Medienanalyse, die sich der Erforschung von Phä-nomenen und Prozessen des Kulturtransfers, der Kulturmischung und des kulturellen Synkretismus in unterschiedlichen Kommunikationsmedien widmet, steckt noch in ihren...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Interkulturelle Medienanalyse “
Klappentext zu „Interkulturelle Medienanalyse “
Eine interkulturell ausgerichtete Medienanalyse, die sich der Erforschung von Phä-nomenen und Prozessen des Kulturtransfers, der Kulturmischung und des kulturellen Synkretismus in unterschiedlichen Kommunikationsmedien widmet, steckt noch in ihren Anfängen, was sicherlich mit der nach wie vor dominant nationalkulturellen Ausrichtung der Geisteswissenschaften zusammenhängt. So verstehen sich die zehn Beiträge dieses Sammelbandes, Fallstudien zu interkulturellen Phänomen der Presse, des Fernsehens und des Spielfilms der Romania, als Impulsgeber für eine systematische Erforschung medialer Interkulturalität. Sie verfolgen ganz unterschiedliche - historische, systematische, thematische, diskursive - Erkenntnisinteressen und decken dabei ein relativ breites Spektrum romanischer Kulturräume - Frankreich, Spanien, Rumänien sowie die außereuropäische Frankophonie - ab.
Bibliographische Angaben
- 234 Seiten, 3 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 14,6 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Klaus P. Walter, Hans J. Lüsebrink
- Verlag: Röhrig Universitätsverlag
- ISBN-10: 3861103419
- ISBN-13: 9783861103417
- Erscheinungsdatum: 30.04.2003
Kommentar zu "Interkulturelle Medienanalyse"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Interkulturelle Medienanalyse".
Kommentar verfassen