Interkulturelle Wirtschaftspsychologie
Extras Online
Dieses Lehrbuch befasst sich mit den kulturellen Unterschieden in der Wirtschaftspsychologie. Im Mittelpunkt steht die Wechselwirkung zwischen Kultur und ihrem Einfluss auf Denken und Verhalten im wirtschaftlichen Kontext. Mit Lernzielen, Praxistipps,...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
39.05 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Interkulturelle Wirtschaftspsychologie “
Klappentext zu „Interkulturelle Wirtschaftspsychologie “
Dieses Lehrbuch befasst sich mit den kulturellen Unterschieden in der Wirtschaftspsychologie. Im Mittelpunkt steht die Wechselwirkung zwischen Kultur und ihrem Einfluss auf Denken und Verhalten im wirtschaftlichen Kontext. Mit Lernzielen, Praxistipps, Definitionen, Verständnisfragen und Zusammenfassungen ist dieses Werk didaktisch klar strukturiert und leicht verständlich aufgebaut. Eindrücklich zeigt es auf, welche Phänomene eher universell, d.h. in allen Kulturen gültig sind, und welche der affektiven, kognitiven und verhaltensbezogenen Phänomene eher kulturspezifischen Regeln und Normen unterliegen.
Zum besseren Verständnis sind die Zusammenhänge praxisnah mit Fallbeispielen veranschaulicht. Aktuelle Studien runden die wissenschaftlichen Grundlagen mit interessanten Erkenntnissen und Beispielen ab. Direkte Handlungsimplikationen regen zum Nachdenken an und laden zur praktischen Umsetzung ein.
Book w. online files/update
Inhaltsverzeichnis zu „Interkulturelle Wirtschaftspsychologie “
Kulturvergleichende Psychologie: Gegenstand, theoretische Konzepte und Interkulturelle Perspektiven.- Methoden und methodische Probleme der Kulturvergleichenden Psychologie.- Kulturelle Universalien.- Interkulturelle Kommunikation und Kompetenz.- Wahrnehmung.- Emotion.- Motivation.- Kognition.- Persönlichkeit.- Sozialpsychologie und Kultur.- Entwicklungspsychologie.- Gesundheit und Kultur.- Migration.- Interkulturelle Werbung und Marketing.- Interkulturelle Personalentwicklung und Führung.- Diversity und Diversity Management.Autoren-Porträt von Petia Genkova
Prof. Dr. habil. Petia Genkova ist Professorin für Wirtschaftspsychologie, Psychologie, Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, University of Applied Sciences Osnabrück, wo sie das Kompetenzzentrum Globale Kompetenz leitet. Sie ist die Sprecherin des Gleichbehandlungsausschuss (GBA) beim BDP und die Sektionsvorsitzende der Sektion Politische Psychologie. Frau Genkova ist Vorstandsmitglied im Deutschen Akademikerinnen Bund (DAB) und engagiert sich aktiv in den Bereichen Diversity, Interkulturalität und Gender. Sie ist eine aktive Mitherausgeberin der Zeitschrift für Politische Psychologie und Journal für Sozialmanagement und aktive Reviewerin für mehrere internationale Journals. Sie beschäftigt sich in Forschung und Praxis mit den Themenbereichen Interkulturelle Kommunikation und Kompetenz, Migration und Diversity.
Bibliographische Angaben
- Autor: Petia Genkova
- 2019, 1. Aufl., X, 380 Seiten, 46 Abbildungen, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3662584468
- ISBN-13: 9783662584460
- Erscheinungsdatum: 24.10.2019
Kommentar zu "Interkulturelle Wirtschaftspsychologie"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Interkulturelle Wirtschaftspsychologie".
Kommentar verfassen