Interkulturelles Lernen durch Märchen im fremdsprachigen Literaturunterricht
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: keine, University of Oran, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand der vorliegenden Arbeit ist das interkulturelle Lernen durch Märchen im fremdsprachigen Literaturunterricht....
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Interkulturelles Lernen durch Märchen im fremdsprachigen Literaturunterricht “
Klappentext zu „Interkulturelles Lernen durch Märchen im fremdsprachigen Literaturunterricht “
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: keine, University of Oran, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand der vorliegenden Arbeit ist das interkulturelle Lernen durch Märchen im fremdsprachigen Literaturunterricht. Das Hauptaugenmerk der Untersuchung richtet sich auf eine ausführliche Betrachtung von Märchen als Anlass und Ausgangspunkt für ein interkulturelles Lernen im fremdsprachigen Literaturunterricht. Für diesen Zweck wurde eine Befragung durchgeführt, um die interkulturelle Kompetenz im Hinblick auf das Märchen zu ermitteln. Der schriftlichen Befragung gehen theoretische Erläuterungen zu diesem Thema voraus.
Bibliographische Angaben
- Autor: Mohamed Chaabani
- 2014, 28 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656630275
- ISBN-13: 9783656630272
Kommentar zu "Interkulturelles Lernen durch Märchen im fremdsprachigen Literaturunterricht"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Interkulturelles Lernen durch Märchen im fremdsprachigen Literaturunterricht".
Kommentar verfassen