Internationalisierung in der Tourismuswirtschaft
Das Beispiel Jordanien
Fortschreitende Internationalisierungsprozesse haben weltweit auch im Tourismus zu erheblichen Transformationen auf der Anbieterseite geführt. Die wissenschaftliche Auseinandersetzung ist zwar bemüht, mit den Veränderungen Schritt zu halten, dennoch besteht...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
61.68 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Internationalisierung in der Tourismuswirtschaft “
Klappentext zu „Internationalisierung in der Tourismuswirtschaft “
Fortschreitende Internationalisierungsprozesse haben weltweit auch im Tourismus zu erheblichen Transformationen auf der Anbieterseite geführt. Die wissenschaftliche Auseinandersetzung ist zwar bemüht, mit den Veränderungen Schritt zu halten, dennoch besteht nach wie vor ein beträchtliches Forschungsdefizit in Hinblick auf Risiken und Chancen, die touristischen Unternehmen durch Internationalisierungsprozesse entstehen. Das gilt in besonderer Weise für den Nahen Osten, der immer noch zu den Zielgebieten gehört und dessen touristische Unternehmen massiv von Veränderungen im internationalen Kooperationsgeschehenbetroffen sind. Markus Pillmayer stellt Internationalisierung anhand einesmultioptionalen Ansatzes über verschiedene Zugänge, die als theoretischer Referenzrahmen für das Vorhaben fungieren, als Prozessphänomen dar.
Inhaltsverzeichnis zu „Internationalisierung in der Tourismuswirtschaft “
Einführung.- Incoming-Agenturen und Hotels und ihre Bedeutung für die internationale Tourismuswirtschaft.- Internationalisierungsprozesstheorien im Kontext von kleinen und mittelständischen Unternehmen im Dienstleistungssektor.- Die Incoming-Destination Jordanien und der jordanische Tourismus im Überblick.- Forschungsdesign und methodische Umsetzung des Forschungsvorhabens.- Theory Meets Reality - Internationalisierungsprozesse in der jordanischen Tourismusindustrie.- Zusammenfassung, Einschränkungen und Implikationen für zukünftige Forschungsvorhaben.
Autoren-Porträt von Markus Pillmayer
Markus Pillmayer hat im Rahmen eines von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) geförderten Projekts an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt promoviert. Er gilt als ausgewiesener Internationalisierungsexperte, insbesondere für den arabischen Raum.
Bibliographische Angaben
- Autor: Markus Pillmayer
- 2014, 2014, XXVI, 227 Seiten, 18 Abbildungen, Maße: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658057319
- ISBN-13: 9783658057312
Kommentar zu "Internationalisierung in der Tourismuswirtschaft"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Internationalisierung in der Tourismuswirtschaft".
Kommentar verfassen