Internationalisierungsstrategien mittelständischer Unternehmen
Diss.
Petra Weber untersucht einzelne Analysefelder der Internationalisierungsentscheidung und entwickelt einen Bezugsrahmen, durch den explizite Internationalisierungsstrategien formuliert werden können.
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Internationalisierungsstrategien mittelständischer Unternehmen “
Petra Weber untersucht einzelne Analysefelder der Internationalisierungsentscheidung und entwickelt einen Bezugsrahmen, durch den explizite Internationalisierungsstrategien formuliert werden können.
Klappentext zu „Internationalisierungsstrategien mittelständischer Unternehmen “
Internationale Märkte werden auch für mittelständische Unternehmen immer interessanter. Um Erfolgspotentiale frühzeitig zu erschließen, muß sich die Entscheidung zur Internationalisierung vor allem auf strategisches Denken stützen. Ausgehend von der globalen Umwelt und der Aufgabenumwelt untersucht Petra Weber einzelne Analysefelder der Internationalisierungsentscheidung. Auf der Basis der Industrieökonomie sowie des Resource- Based-View zeigt die Autorin Stärken und Schwächen mittelständischer Unternehmen auf. Sie entwickelt einen Bezugsrahmen, durch den explizite Internationalisierungsstrategien formuliert werden können. Die Ausgestaltung dieser Strategien ist unternehmensspezifisch durch das Ausmaß der geographischen Expansion, das Internationalisierungstiming und die Realisierung der Internationalisierung geprägt.
Inhaltsverzeichnis zu „Internationalisierungsstrategien mittelständischer Unternehmen “
Strategische Umweltanalyse als Ausgangspunkt einer Internationalisierungentscheidung - Analyse des mittelständischen Unternehmenspotentials - Formulierung und Ausgestaltung einer mittelständischen Internationalisierungsstrategie
Autoren-Porträt von Petra Weber
Dr. Petra Weber ist wissenschaftliche Mitarbeiterin von Prof. Dr. Heymo Böhler am Lehrstuhl BWL III, Marketing der Universität Bayreuth.
Bibliographische Angaben
- Autor: Petra Weber
- 1997, 306 Seiten, 15 Abbildungen, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3824465264
- ISBN-13: 9783824465262
Kommentar zu "Internationalisierungsstrategien mittelständischer Unternehmen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Internationalisierungsstrategien mittelständischer Unternehmen".
Kommentar verfassen