Internet & Co. im Handel
Strategien, Geschäftsmodelle, Erfahrungen
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Produktinformationen zu „Internet & Co. im Handel “
Inhaltsverzeichnis zu „Internet & Co. im Handel “
1: Strategische Implikationen des Electronic Commerce.- 1 Implikationen des Electronic Commerce für die Akteure in der Wertschöpfungskette (Dieter Ahlert).- 2 Aktuelle und zukünftige Erfolgsfaktoren des Electronic Shopping (Gert Schnetkamp).- 3 Strategische Herausforderung des Electronic Commerce für dezentrale Handelsunternehmungen (Jan-Christoph Maiwaldt).- 2: Geschäftsmodelle des Electronic Commerce.- 4 Internet & Co: Historie, Technik und Geschäftsmodelle für den Handel (Jörg Becker).- 5 Elektronischer Handel ohne Intermediäre? - Ein Vergleich von Geschäftsmodellen für den elektronischen Vertrieb von Flugscheinen (Stefan Klein).- 4 Geschäftsmodelle in der Internet-Ökonomie (Karsten Schneider).- 5 Neue Herausforderungen für das Marketing durch interaktive elektronische Medien - auf dem Weg zur Internet-Ökonomie (Heribert Meffert).- 3: Erfahrungen mit Electronic-Commeree-Lösungen.- 8 Das Internet - Eine Bedrohung für den stationären Einzelhandel? (Lovro Mandac).- 9 my-world - Erfahrungen eines Online-Shopping-Anbieters (Ragnar Nilsson).- 10 Ein Vorgehensmodell für Konzeption, Implementierung und Einsatz einer Internet-Präsenz - Erfahrungen aus einem Intranet-Projekt (Lars Ehlers).- 11 E-Commerce - Eine Einführung in juristische Grundprobleme der Informationswirtschaft (Thomas Hoeren).- Autorenverzeichnis.
Autoren-Porträt von Dieter Ahlert, J. Becker, P. Kenning
Universitätsprofessor Dr. Dieter Ahlert ist seit 1975 Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und leitet die Handels-, Distributions- und Netzwerkforschung im Marketing Centrum Münster. Er ist er geschäftsführender Direktor des Instituts für Handelsmanagement & Netzwerkmarketing (IfHM) sowie der Forschungsstelle für Allgemeine und Textile Marktwirtschaft (FATM) an der Universität Münster. Gemeinsam mit den Professoren Heribert Meffert und Klaus Backhaus gründete er 1999 das Marketing Centrum Münster (MCM).
Bibliographische Angaben
- Autoren: Dieter Ahlert , J. Becker , P. Kenning
- 2012, Softcover reprint of the original 1st ed. 2000, XX, 232 Seiten, 99 Abbildungen, Maße: 15,5 x 23,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3642980872
- ISBN-13: 9783642980879
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