Internetbasierte Internationalisierung
Entscheidungsfindung, Umsetzung und Erfolgsmessung
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Bernd W. Wirtz
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Internetbasierte Internationalisierung “
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Bernd W. Wirtz
Klappentext zu „Internetbasierte Internationalisierung “
Das Internet bietet klein- und mittelständischen Unternehmen eine ressourcenschonende Form der Internationalisierung. Barrieren zur Umsetzung liegen dabei jedoch meist bei subjektiven Faktoren des Unternehmers. Auf Basis der Kognitionstheorie entwickelt Sebastian Ullrich ein Untersuchungsmodell, welches die subjektiven, entscheidungsrelevanten Faktoren abbildet, die letztlich zur Umsetzung einer internetbasierten Internationalisierung beitragen. Insgesamt werden acht subjektive Faktoren, drei Umsetzungsparameter, Determinanten und Moderatoren identifiziert, die in einem komplexen Wirkungsgefüge auf den Erfolg wirken.
Inhaltsverzeichnis zu „Internetbasierte Internationalisierung “
Definition der internetbasierten Internationalisierung; Kognitionstheoretisches EntscheidungsmodellDimensionen der Umsetzung der internetbasierten Internationalisierung; Empirische Überprüfung mittels Kausalanalyse
Autoren-Porträt von Sebastian Ullrich
Dr. Sebastian Ullrich promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Bernd W. Wirtz am Lehrstuhl für Informations- und Kommunikationsmanagement an der DHV in Speyer. Er ist als Unternehmensberater tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sebastian Ullrich
- 2011, 2011, 341 Seiten, 104 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834926493
- ISBN-13: 9783834926494
- Erscheinungsdatum: 13.01.2011
Kommentar zu "Internetbasierte Internationalisierung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Internetbasierte Internationalisierung".
Kommentar verfassen