Interreligiöses Lernen an der Realschule
Chancen - Grenzen - Perspektiven
Das interreligiöse Lernen ist eine der zentralen Aufgaben der Schule im Allgemeinen und des katholischen Religionsunterrichts im Speziellen. In allen Schularten spielen interreligiöse Themengebiete im 21. Jahrhundert eine wichtige Rolle. In folgendem Band...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Interreligiöses Lernen an der Realschule “
Klappentext zu „Interreligiöses Lernen an der Realschule “
Das interreligiöse Lernen ist eine der zentralen Aufgaben der Schule im Allgemeinen und des katholischen Religionsunterrichts im Speziellen. In allen Schularten spielen interreligiöse Themengebiete im 21. Jahrhundert eine wichtige Rolle. In folgendem Band wird aufgezeigt, wie interreligiöses Lernen an der Realschule umgesetzt werden kann. Dafür werden die theologischen Voraussetzungen des interreligiösen Lernens benannt, die Schulart der Realschule charakterisiert und ihr Profil bestimmt, methodisch-didaktische Bedingungen erläutert sowie konkrete Modelle für den Unterricht vorgestellt.
Autoren-Porträt von Daniel Grassert
Daniel Grassert ist Studienrat an einer bayerischen Realschule für die Fächer Deutsch und Katholische Religionslehre und hat diverse Schulbücher mitverfasst.
Bibliographische Angaben
- Autor: Daniel Grassert
- 2018, 304 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 16,1 x 23,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: LIT Verlag
- ISBN-10: 3643140940
- ISBN-13: 9783643140944
- Erscheinungsdatum: 28.06.2018
Kommentar zu "Interreligiöses Lernen an der Realschule"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Interreligiöses Lernen an der Realschule".
Kommentar verfassen