NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Intimität mit Gott

Wie wir zum wahren Leben finden
 
 
Merken
Merken
 
 
Mit starken Bildern und mit wertvollen Erkenntnissen aus seiner reichen Erfahrung lädt Rainer Harter (Gründer des Gebetshauses Freiburg) zu einer ganz neuen Ebene im Leben mit dem Gott der Liebe ein! Eine tiefe Beziehung mit Gott führt zu einem Leben mit...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 113124615

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Intimität mit Gott"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    25 von 36 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    dreamlady66, 09.11.2019

    Als Buch bewertet

    (Inhalt, übernommen)
    Mit starken Bildern und mit wertvollen Erkenntnissen aus seiner reichen Erfahrung lädt Rainer Harter (Gründer des Gebetshauses Freiburg) zu einer ganz neuen Ebene im Leben mit dem Gott der Liebe ein! Gott stellt sich uns in der Bibel als Liebhaber vor, der sich nach einer innigen Beziehung mit uns sehnt. Wird sie zur Grundlage unseres Glaubens, fällt die Anstrengung von uns ab und wir können unser Leben mit Zuversicht, Selbstbewusstsein und neuer Autorität gestalten. Was uns vorher eine Pflicht war, ist nun ersehntes Vorrecht.

    Zum Autor:
    Rainer Harter, geboren 1964, lebt in Freiburg, wo er 2003 das überkonfessionelle Gebetshaus gründete, welches er seither leitet. Er arbeitete fast 30 Jahre in einem Forschungsinstitut, bevor er 2012 seinen Traumjob aufgab, um Gottes Ruf für sein weiteres Leben vollzeitlich folgen zu können. Rainer ist Autor, hat drei Lobpreis-CDs veröffentlicht und ist gefragter Sprecher auf Seminaren und Konferenzen. Sein Herz schlägt für Einheit und dafür, dass die Kirche wieder neu von Jesus fasziniert wird.

    Gesamteindruck/Schreibstil/Fazit:
    Der Autor Rainer Harter hat ein Buch geschrieben mit dem Titel "Intimität mit Gott", das er in drei Bereiche aufgeteilt hat:

    1. Teil - Geschaffen für die Liebe
    Der Autor möchte Menschen darin unterstützen, dass sie einen tieferen und neuen Zugang zu Gott wieder finden.

    2. Teil - Intimität mit Gott
    Der Autor will Mut machen, indem er den Menschen sagt, Gott kommt Menschen mit einem gebrochenen Herzen besonders nah. Auch die Frage nach dem Leid greift er auf, indem er das Beispiel wie Johannes vom Kreuz und der dunklen Nacht spricht. Ausserdem gibt Harter auf der Seite 134 dem leser einen Gebetsvorschlag für einen Neuanfang zur Hand.
    3. Teil - Einübung in die Intimität mit Gott
    Dieser Teil bietet wertvolle Hinweise, zB Einübung ins Erzählen, ins Zuhören, vom Kopf aufs Papier, Reflex am Abend etc.
    Zu den einzelnen Übungen gibt das Buch nähere Erläuterungen.

    Rainer Harter hat einen unkomplizierten Schreibstil, daher berühren seine Texte den Leser.
    Ich finde es sehr gut, dass es viele Beispiele aus seinem eigenen Leben einbringt, die beim Leser authentisch rüberkommen.

    Dieses Buch ist für jeden Christen ein hervorragendes Werk, da man es immer wieder zur Hand nehmen kann, um Tröstung. Liebe und Verständnis für viele Fragen zu finden und in den Gebeten zur Ruhe und tiefer Besinnung kommt.

    Von mir eine unbedingte Leseempfehlung!
    Danke an SCM für dieses Rezensionsexemplar.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    11 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    peedee, 15.10.2019

    Als eBook bewertet

    Vertrautheit mit Gott

    Heilige Schönheit, Band 3: Rainer Harter, Gründer des Gebetshauses Freiburg, ermutigt, „sich nicht mit einem äusserlichen Glauben zufriedenzugeben, sondern der inneren Sehnsucht nach mehr zu folgen“. In diesem Buch zeigt er auf, wie wir auf eine neue Ebene im Leben mit Gott kommen. „Intimität mit Gott ist das Ziel der menschlichen Reise.“

    Erster Eindruck: Das Cover mit einer wunderbaren Naturkulisse gefällt mir sehr gut – die Farbe des Horizonts wird im Buchtitel wieder aufgenommen. Ein vollmundiger Untertitel.

    Dies ist Band 3 der Reihe, kann aber unabhängig von den beiden Vorgängerbänden gelesen werden. Mir wurde es erst beim Lesen bewusst, dass es sich um eine Reihe handelt. Für mich ist es das erste Buch des Autors, daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Im Internet habe ich mich noch ein bisschen zum Gebetshaus, das Rainer Harter gegründet hat, belesen. Mir gefällt, dass das Gebetshaus überkonfessionell ist. „Dadurch, dass Christen verschiedener Konfessionen Gott miteinander anbeten, erleben wir eine wachsende Offenheit füreinander und das Bewusstsein, dass wir zueinander gehören. Wir glauben, dass ein grosser Segen auf der aktiven Einheit unter uns Christen liegt und Jesu Gebet um Einheit aus Joh.17 ist eines unserer zentralen Anliegen.“ (Website Gebetshaus, abgerufen 14.10.2019). Pro Woche wird aktuell ca. 140 Stunden gebetet.

    Das Buch ist in drei Teile gegliedert: 1. Geschaffen für die Liebe; 2. Intimität mit Gott; 3. Einübung in die Intimität mit Gott. Das Wort „Intimität“ im Buchtitel hat mich überrascht und an Erotik erinnert. In einer (irdischen) Partnerschaft ist die Erotik ein Part der Liebesbeziehung, aber eben nicht nur (hierbei sei das spezielle Kapitel für Männer erwähnt, da das Wort Intimität bei Männern noch einmal etwas anderes auslöst, als bei Frauen). Intimität ist so viel mehr: sie ist Vertrautheit, man muss Nähe zulassen und wird dafür verletzlich. Doch ohne diese Intimität wird ein Mensch einsam. Und Einsamkeit, so bestätigen Studien, nimmt immer mehr zu.
    Im Buch werden sehr viele Fragen gestellt, wie z.B.: Wie weit will ich auf meiner Suche nach Intimität mit Gott gehen? Gibt es Phasen in meinem Leben, in denen nicht 100% auf Gott vertraut wird? Wie sieht mein Gottesbild aus? Hat es sich über die Jahre verändert? Womit ich mich (seit jeher) schwertue, ist, Gott als meinen Bräutigam anzusehen. Ich finde es auch merkwürdig, wenn eine Ordensschwester die heilige Profess ablegt und sodann mit Gott „verheiratet“ ist.

    Die Sprache würde ich als „gehoben“ bezeichnen, was die Lektüre für einen nicht theologisch ausgebildeten oder bibelfesten Leser (wie mich) nicht vereinfachte. Die Gebete und Fragen haben mir gefallen, mit den Übungen konnte ich nicht so viel anfangen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •