Islamische Theologie und Religionspädagogik in Bewegung
Neue Ansätze in Europa
Welche Merkmale muss eine gegenwartsbezogene islamische Theologie und Religionspädagogik im deutschen und im europäischen Kontext aufweisen, um sowohl den Bedürfnissen der in einem säkularen Umfeld lebenden europäischen Muslim_innen gerecht zu werden, als...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Islamische Theologie und Religionspädagogik in Bewegung “
Klappentext zu „Islamische Theologie und Religionspädagogik in Bewegung “
Welche Merkmale muss eine gegenwartsbezogene islamische Theologie und Religionspädagogik im deutschen und im europäischen Kontext aufweisen, um sowohl den Bedürfnissen der in einem säkularen Umfeld lebenden europäischen Muslim_innen gerecht zu werden, als auch zur Profilierung der islamischen Theologie und Religionspädagogik im europäischen Kontext beitragen zu können?Dieser Frage, die sich vor dem Hintergrund der Gründung mehrerer islamisch-theologischer Zentren an deutschsprachigen Universitäten stellt, gehen die Beiträger_innen aus der Perspektive unterschiedlicher Fachgebiete nach und tragen damit auch zu einer Reflexion der aktuellen Islam-Debatte bei.
Autoren-Porträt
Sejdini, ZekirijaZekirija Sejdini (Dr.), geb. 1972, ist Professor für Islamische Religionspädagogik an der Universität Innsbruck.
Bibliographische Angaben
- 2016, 182 Seiten, Maße: 15,1 x 22,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Sejdini, Zekirija
- Herausgegeben: Zekirija Sejdini
- Verlag: transcript
- ISBN-10: 3837633950
- ISBN-13: 9783837633955
Rezension zu „Islamische Theologie und Religionspädagogik in Bewegung “
»Existentiell, aufgeklärt und kritisch!« Jos Schnurer, www.socialnet.de, 07.11.2016 Besprochen in: www.lehrerbibliothek.de, 5 (2017), Dieter Bach
Kommentar zu "Islamische Theologie und Religionspädagogik in Bewegung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Islamische Theologie und Religionspädagogik in Bewegung".
Kommentar verfassen