Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Iss besser!

Einfach gesund kochen. Das Buch zur TV-Sendung
Merken
 
 
Aktuelle Umfragen zeigen: Den Deutschen ist es mittlerweile wichtiger, dass Essen "hauptsächlich gesund" ist und nicht "hauptsächlich lecker". Umso besser, wenn man beides ganz leicht unter einen Hut bringen kann. Wie das gelingt, wissen Dr. med. Matthias...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 135107134

Buch (Gebunden) 25.70
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Iss besser!"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    70 von 120 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    katikatharinenhof, 30.01.2021

    Rock'n Roll auf dem Teller

    Mit Begeisterung verfolge ich die Sendung "Iss besser " und bin immer wieder aufs Neue erstaunt, wie Tarik Rose locker aus dem Handgelenk leckere und und gesunde Gerichte zaubert, die nicht nur gut schmecken, sondern auch einfach zum Nachkochen und obendrein noch gesund sind.

    Dieses Kochbuch ist eine Sammlung der besten Rezepte aus der Gesundküche und bietet eine unglaubliche Vielfalt an Wissenwertem rund um den Genuss des Besseressers. Regionale Vielfalt, Nachhaltigkeit und Frische sind die Schlagworte, die immer wieder zufinden sind und die die Grundlage des Einkaufens bilden. ach einer kurzen Einführung heißt es ''"An die Töpfe, fertig- los !" und man muss kein Virtuose am Herd sein, um all die leckeren Gerichte nachkochen zu können, die Tarik zusammen mit Ernährungs-Doc Riedl hier für den Leser bereit hält.

    Die Rezepte sind leicht verständlich aufgeschrieben und übersichtlich gegliedert, die Zutatenliste sowie die Brennwertangaben auf einen Blick zu erfassen. Unterteilt in die Kategorien "Klein, aber fein", "Aus Feld und Flur", "Aus Fluss und Meer", "Aus Weide und Wald" sowie "Süßes für die Seele" lässt sich ein abwechslungsreicher Speiseplan erstellen. Damit der optische Genuss nicht zu kurz kommt und die kulinarische Entdeckungsreise im Gaumenaquaplaning endet, präsentieren sich die appetitlich angerichteten Köstlichkeiten mit perfekter Food-Fotografie.

    Egal ob Sommerollen vom Spitzkohl mit Salsa, Pfannenpizza mit Hähnchenbrust, Apfel-Crumble mit Joghurt-Orangen-Dip oder Lachsburger mit Reisbrötchen....alle Gerichte sorgen für Rock'n Roll auf dem Teller und lassen die Zunge Samba tanzen.

    Gesunden Essen kann so lecker sein und dieses Kochbuch ist der beste Beweis dafür, dass nie wieder Langweile auf den Tellern herrscht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    65 von 115 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elke S., 13.02.2021

    Ich verbringe kaum Zeit vor dem Fernseher, habe daher bisher die Sendung „Iss besser“ noch nie gesehen. Aber jetzt, da ich diesen Schatz an Kochbuch mein eigen nennen darf, will ich mir in Zukunft die Zeit dafür ganz unbedingt nehmen, denn die beiden Autoren haben mich absolut überzeugt mit ihrer Sammlung der besten Rezepte aus dieser Gesundküche, aufgepeppt mit einer enormen Vielfalt an Wissenswertem rund um den Genuss des Besseressers.

    Nach einem kurzen Vorwort, das erzählt, wie es zum Projekt „Iss besser“ und zu diesem Buch kam, einem kleinen Expertentalk zur Einstimmung, in dem die beiden von ihren Erfahrungen plaudern und einem kurzen Frage und Antwort Spiel im Abschnitt „Jetzt mal Butter bei die Fische“, in dem sie u.a. ihre liebsten Speisen verraten oder auch zugeben, was ihnen überhaupt nicht schmeckt, darf man mit den beiden einen Streifzug über den Hamburger Isemarkt machen, dabei erfahren, dass regionale Vielfalt, Nachhaltigkeit und Frische die Schlagworte sind, die ihnen wichtig sind, und anschließend bekommt man die „Top 10: Unsere Küchenlieblinge“ vorgestellt. Bevor es dann heißt, "An die Töpfe, fertig- los“ werden noch 15 Begriffe, die Besseresser kennen sollten, vorgestellt und einige Küchentipps und einige allgemeine, für ein mehr an Gesundheit auf dem Teller gegeben. Nach dem Abschnitt mit den Rezepten finden sich am Ende zusätzlich noch ein Saisonkalender und natürlich ein Rezeptverzeichnis.

    Die Rezepte sind in die Kategorien "Klein, aber fein", "Aus Feld und Flur", "Aus Fluss und Meer", "Aus Weide und Wald" sowie "Süßes für die Seele" unterteilt und hier muss einfach ein jeder fündig werden.

    Den meisten sind zwei Seiten gewidmet. Los geht es mit einem der vier Icons, mindestens 20 Gramm Eiweiß bzw mindestens 10 g Ballaststoffe pro Portion, besonders vitaminreich oder auch mit wertvollen Fettsäuren, mithilfe derer man auf den ersten Blick erkennen kann, welche dieser Hauptanforderungen an gesunde Küche dieses Gericht ganz besonders bedient. Dem folgt der Name und darunter finden sich die üblichen Angaben zu den Portionen und den Brennwerten, natürlich aufgeschlüsselt nach Fett, Kohlenhydraten und Eiweiß. Schön übersichtlich, bei verschiedenen Komponenten auch nach diesen getrennt, werden dann die Zutaten präsentiert. Anschließend finden sich leicht verständliche Schritt für Schritt Anleitungen, die es auch Anfängern leicht machen, selbstzubereitete kulinarische Highlights, die zudem noch gesund sind, auf den Tisch zu bringen. Den Mund wässrig machen einem bereits beim Aussuchen eines Rezeptes, die sich am Ende in perfekter Food-Fotografie eingefangenen, appetitlich angerichteten Köstlichkeiten. Bei den allermeisten Rezepten findet sich zusätzlich ein Dr. Riedels Iss-besser-Tipp, der oft über das besondere gesundheitliche Plus einzelner Zutaten aufklärt oder auch solch interessante Informationen, wie z.B. dass man, will man Grünkohl roh genießen, diesen vorher mit Essig kneten sollte, damit er bekömmlich wird, liefert. Ich interessiere mich schon länger für gesunde Ernährung, bin auch in dem Thema nicht unbelesen, aber hier konnte ich noch einiges dazu lernen. Nicht gewusst habe ich bisher z.B. auch nicht, wie sich stärkehaltige Nahrungsmittel durch Abkühlen verändern.

    Ganz selten hatte ich bisher ein Kochbuch in Händen, in dem mich so unheimlich viele Rezepte begeistern konnten und mir die Auswahl dessen, was ich mir als erstes zubereiten soll, derart schwer gefallen ist wie hier. Bisher habe ich mir den Kohlrabisalat mit Haselnüssen, die fermentierten rote Bete und auch die Antipasti von Pilzen mit Kartoffeldip schmecken lassen und war genauso begeistert wie vom pochierten Ei mit Spinat und Pilzen. Gratinierte Auberginen mit Tomatensalat war auch so ein kulinarisches Highlight. Im Abschnitt "Aus Fluss und Meer" werde ich mit Sicherheit ALLE Rezepte mindestens einmal nachkochen und wenn sie mir nur annähernd so gut schmecken, wie die rote Bete Spaghetti mit Riesengarnelen, der Ceviche Salat vom Matjes oder die gebratenen Heringe mit Dilltomaten, dann wird es nicht bei einmal bleiben. Nordsee Surf and Turf steht als nächstes an. Blitzrouladen vom Rind mit Ofengemüse und die Rindersteaks mit Kürbis und Spinat sind ebenfalls nicht nur von mir gelobt worden, sondern auch von allen anderen am Tisch. Mir ist ein Steak zwar lieber wie Süßes, aber sogar in dem Abschnitt habe ich zwei Rezepte, die gebratenen Birnen mit Frischkäsenocken, die super lecker sind und die gratinierten Erdbeeren mit Basilikum, die es geben wird, wenn Saison dafür ist, für mich entdeckt.

    Alles in allem bin ich so richtig begeistert von diesem Iss-Besser Kochbuch, gesund geht mit diesen Rezepten ganz besonders lecker, langweilige Gemüseküche war gestern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •