Jabando / Jabando - Weihnachten 2.0

 
 
Merken
Merken
 
 
Was für ein Weihnachten!
An Heiligabend haben Tom und Jojo ein ganz besonderes Geschenk für ihre Eltern: Jabando! Ihre Eltern glauben ihnen kein Wort, als sie erzählen, dass dieses Nintendo-Spiel sie in die Welt der Bibel katapultiert. Doch dann erleben...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 133054558

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Jabando / Jabando - Weihnachten 2.0"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rabbitmaus, 24.10.2020

    Ein spannendes Abenteuer oder die etwas andere Weihnachtsgeschichte

    Ein tolles Cover macht Lust aufs lesen, so auch bei diesem Buch.

    Durch den klaren und flüssigen Schreibstil war ich sofort in der Geschichte drin und meine Tochter und ich könnten gar nicht genug bekommen.

    Die Geschwister Tom und Jojo haben ein ganz besonderes Geschenk für ihre Eltern. Eine Reise durch die Zeit zu Jesus Geburt mit Hilfe ihres Nintendos, welches sie zu einem spannenden Spiel einlädt. Dort angekommen geht’s auch schon los. Die 4 erwarten eine Menge spannende aber auch gefährliche Prüfungen und Abenteuer.

    Ein sehr tolles Buch mit vielen neuen biblischen Aspekten, die ich so nicht kannte und es sehr spannend war diese zu lesen. Besonders gefallen hat mir, dass modern und altbewährtes kombiniert wurde, was es durchweg spannend hielt. Positiv zu erwähnen ist außerdem der Epilog, der viele Abschnitte aus dem Buch erklärt und eventuelle Fragen zu begriffen aufgreift und erläutert. Ein leckeres Rezept gibt es oben drauf auch noch dazu.

    Mein Fazit: absolut zu empfehlen zum selbst lesen aber auch vorlesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Abbi, 02.11.2020

    Jabando Weihnachten 2.0 von Annette Spratte
    Das Buch habe ich mit meinem 10 jährigen Sohn zusammen gelesen.
    Zum Buch :
    Jojo und Tom überreden an Heiligabend ihre Eltern mit ihnen Jabando zu spielen und sie landen im alten Israel. Sie erhalten verschiedene Aufgaben die sie erfüllen müssen unter anderem:
    Sie müssen einen Propheten drei Prophetien entlocken, die heilige Familie finden und dafür sorgen, dass die Geschenke der Sterndeuter unbeschadet ankommen. Ich finde es total cool das im Lager ein Rudel Löwen auftaucht. Mehr wird nicht verraten…
    Seine Meinung dazu:
    Es ist ein sehr schönes Buch, weil endlich auch die Eltern mit ihren Kinder zusammen Jabando spielen. Meiner Meinung nach hätte das schon viel eher passieren sollen.

    Meine Meinung als Mutter zu dem Buch:
    Es hat uns viel Freude gemacht das Buch zusammen zu lesen. Ich fand es herrlich wie mir an manchen Stellen der Spiegel vorgehalten wurde… als die Kids in der Geschichte waren und ihre Eltern motiviert haben manch verrückte Sachen zu tun.. toll fanden wir das das Buch sofort spannend los ging und die Spannung bis zum Ende des Buches gehalten hat. Den Themenschatz am Ende des Buches fand ich wunderbar, wir sind damit super ins Gespräch gekommen. Abgerundet wurde das Buch durch ein Bibelstellenverzeichnis und dem bestem Weihnachtskeks Rezept ever aus dem Hause der Familie Spratte. Vorsicht Suchtgefahr… 😊 Von uns gibt es 5 Lesesterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kathrin K., 31.10.2020

    Meine Tochter (10) und ich haben die letzten Tage den 4. Band der Jabando-Reihe von Annette Spratte gelesen. In Weihnachten 2.0 gibt es ein neues Abenteuer für Tom und Jojo. Der Band kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden. Der Schreibstil ist sehr angenehm.

    Buchinhalt: Was für ein Weihnachten! An Heiligabend haben Tom und Jojo ein ganz besonderes Geschenk für ihre Eltern: Jabando! Ihre Eltern glauben ihnen kein Wort, als sie erzählen, dass dieses Nintendo-Spiel sie in die Welt der Bibel katapultiert. Doch dann erleben sie am eigenen Leib, dass ihre Kinder die Wahrheit sagen. Die Familie landet mitten in der Weihnachtsgeschichte, muss einem Propheten drei Prophezeiungen entlocken, den Stall finden und sicherstellen, dass die Geschenke der Sterndeuter auch wirklich bei Jesus ankommen. Doch sind Erwachsene Jabando überhaupt gewachsen? Und wird sich Toms und Jojos Hoffnung, dass auch ihre Eltern Jesus kennenlernen, tatsächlich erfüllen?

    Von uns eine klare Weiterempfehlung. Meine Tochter fand die Idee den Nintendo, die Geschichte Jesus, Familie & Weihnachten miteinander zu verbinden toll umgesetzt. Am Ende des Buches gibt es eine Zusammenstellung der Bibelstellen, so dass man sie entspannt nochmal nachlesen kann aber auch das Rezept zum Nachbacken ist klasse. Aber auch der Jabando-Themenschatz ist interessant. Ein schönes Kinderbuch für die ganze Familie.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isabelle B., 20.10.2020

    "Jabando - Weihnachten 2.0" von Annette Spratte, ist der vierte Band der christlichen Reihe über modernes Weihnachten, Tradition und die Geburt Jesu. 

    Am Weihnachtsabend haben Tom und sein Bruder Jojo, für ihre Eltern ein ganz besonderes Geschenk. Denn sie wollen gemeinsam mit ihnen in ein Jabandoabenteuer abtauchen und die Welt der Bibel erkunden. Doch ihre Eltern glauben ihnen kein Wort, bis sie selbst mitten im Spiel sind. Sie landen mitten in der Weihnachtsgeschichte, müssen einem Propheten drei Prophezeiungen entlocken, den Stall mit dem Jesuskind finden und sich einigen weiteren Abenteuer und Gefahren stellen. Doch sind die Eltern dem Jabandoabenteuer überhaupt gewachsen und wird sich Toms Wunsch seine Eltern für Jesus zu gewinnen erfüllen?


    Mit Jabando 2.0 geht das christliche Abenteuerlich in die vierte Runde. Auch diesmal schafft es Annette Spratte durch ihren angenehm fesselnd und schönen Schreibstil schnell in das Jabdandoabenteuer zu entführen. Auch die modern erzählte Weihanchtsgeschichte, das anfänglich schöne Weihnachtsritual und die gekonnt einfliessenden Rückblenden zu den vorherigen Abenteuern, sorgen für einen guten Einstieg, auch für Neulinge der Reihe. Die Charaktere sind liebenswert ausgearbeitet. Besonders Tom Hoffnung seine Eltern für den christlichen Glauben zu gewinnen und wie sie sie überzeugen wollen ist gut durch und hat uns sehr gefallen. Sie sind zwei aufgeweckte Jungen, sympathisch, neugierig und ihrem Alter entsprechend kindgerecht.


    Die Weihnachtsgeschichte wird aufregend und spannend erzählt, die durch die gestellten Aufgaben zum miträtseln animieren. Auch diesmal sind die entsprechenden Bibeltstellen zum nachschlagen gekennzeichnet, um noch tiefer in die Welt der Bibel abtauchen zu können. Auch die Idee durch ein modernes Nintendospiel in die Welt der Bibel einzutauchen ist für Leser jeden Alters fesselnd und begeisternd zugleich. 



    Abschliessend befindet sich Jabandos Themenschatz, der mit einem kleinen Textauschnitt zum Buch, Gedanken und einer Frage zum alleinigen nachdenken oder gemeinschaftlichen Diskutiere anregt. Auch gibt Annette Spratte einen kurzen

    Einblick in ihre Weihnachtstradition und verrät sogar das Rezept für ihre jährlich gebackenen Nusstaler im Hause Spratte.


    Erneut ein empfehlenswert und wunderbar abenteuerlich, aufregend und spannendes Jabandoabeneuer, in dem christliche Werte, der Glaube an Gott verständlich und kindgerecht rüber gebracht wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •