Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Jeansgröße 0

Kein Gramm zu viel. Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Morgen Abend, denkt Katharina und starrt auf das Schild auf ihrer Hose. Morgen Abend werde ich sie tragen. Meine Jeans. Größe 0. Katharina weiß nicht, in welcher Gefahr sie schwebt. Seit sie Laila in der WG kennen gelernt hat, gibt es nur noch eins: Genauso...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 17784872

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Jeansgröße 0"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    80 von 94 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Linh, 02.08.2009

    Als Buch bewertet

    Du hast Recht, dieses Buch ist toll!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    12 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lea, 03.05.2011

    Als Buch bewertet

    Also ich lese eig. gar nicht gerne aber für ein Schulprojekt musste ich das wohl & ich habe mir das Buch Jeansgröße 0 ausgesucht.
    Und es hat mir super gefallen & ich war schnell fertig :)
    Es ist wohl wahr das einem das Lesen erst Spaß macht wenn man die richtigen Bücher gefunden hat die einen interessiern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Runar RavenDark, 31.08.2016

    Als Buch bewertet

    Das Buch "Jeansgröße 0" von Brigitte Blobel ist 256 Seiten lang und beim Arena Verlag erschienen.

    Die Softcoverausgabe hat eine mittlere Qualität und besticht durch einen sehr guten Preis von 5 Euro. Es ist ein Jungendbuch mit dem Thema Magersucht.

    Katharina zieht vom Land in die große Stadt Hamburg um zu studieren. Ihre WG Partnerin Zoe ist nett, aber leider kaum da. Lilja ist dagegen eine echte Zicke und sie versucht Katharina von Anfang an zu unterdrücken und stellt sie immer wieder im schlechten Licht dar. Lilja hat eine ganz dünne, zerbrechliche Figur, durch die sie überall heraussticht. Sie will Model werden. Als Katharina auf der Einweihungsparty Mike kennenlernt und sich in ihn verliebt, weiß sie noch nicht das er Liljas Freund ist. Von Lilja als dick gemobbt und durch ihren Liebeskummer, wird eine Abwärtsspirale in Gang gesetzt, aus der Katharina so schnell nicht wieder herauskommt. Katharina und Lilja werden zu Konkurrentinnen und beide streben Jeansgröße 0 an.

    Mir hat dieses Jugendbuch recht gut gefallen. Die Story ist nett und für Zwischendurch schon lesenswert. Der Schreibstil ist schön flüssig. Leider haben mir in der Geschichte aber viele Details und Emotionen gefehlt. Hinzu kamen ganz viele Klischees, die ich teilweise nur belächeln konnte. Die Story an sich ist nicht schlecht, aber es fehlt halt ganz viel an Emotion und Hintergrundwissen ohne in Klischees zu verfallen. Allein schon das Katharina vom Land in die Stadt zieht und dort als Landei überfordert scheint, finde ich sehr altbacken und nicht mehr zeitgemäß. Die seltsame Verwicklung mit Liljas Freund Mike macht das Buch auch nicht besser.

    Fazit: Eine mittelmäßige Lektüre, die man für Zwischendurch ruhig lesen kann, jedoch gibt es zum Thema Essstörungen weitaus bessere Bücher mit mehr Details, Emotionen und weniger Klischees. Kann man lesen, muss man aber nicht!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    13 von 65 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    BISSiger-FAN, 19.10.2009

    Als Buch bewertet

    Hallo!
    Also, das Buch ist toll, aber ich finde das Ende zu abgehakt. Ich würde gerne wissen, was mit Lilja dann war. Aber dann ist Katharina einfach zur ihrer Mutter gegangen und dann wars zu Ende, deswegen gebe ich auch nur 4 Sterne.

    Aber im großen ganzen ein sehr gelungenes Buch!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    alessa, 24.09.2010

    Als Buch bewertet

    Super geschrieben hab gar nicht mehr aufhören können zu lesen!!♥
    die krankheit ist echt gut beschrieben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •