Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Jesus

 
 
Merken
Merken
 
 

Wer war Jesus wirklich? Welche Werte predigte er, welches Zeugnis legte er ab und warum musste er sterben?

Hans Küng, umstrittener Autor, dem bereits 1979 die kirchliche Lehrerlaubnis entzogen wurde, bringt den konkreten Menschen Jesus von...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5326426

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Jesus"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    19 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sepp B., 06.06.2012 bei bewertet

    In seinem erfrischenden Profil zeichnet der universale kritische Denker Hans Küng jene lebendige geschichtliche Gestalt, die seit zwei Jahrtausenden für alle menschlichen Dimensionen maßgebend ist: Jesus, ein provozierender Wanderprediger für Bedrückte und Unterdrückte, Arme und Verfolgte, der helfen, heilen, retten wollte. Er drohte nicht mit einem Gott des Gerichts, sondern des Friedens, der Gerechtigkeit, der Vergebung und Menschlichkeit. Und er redete Klartext: Er forderte eine radikale Entscheidung für eine neue Wirklichkeit. Ein neues Verhältnis sowohl gegenüber einem Gott der Liebe als auch gegenüber dem Nächsten durch ein verändertes Bewusstsein jedes Einzelnen. Das von diesem konkreten Jesus geforderte neue Denken und Handeln verwirklicht sich, so Küngs Fazit nicht in kirchlichen Institutionen und Dogmen, sondern in jedem von uns.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    18 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ingeborg H., 29.05.2012 bei bewertet

    Küng gibt dem Leser verständlich und wissenschaftlich begründet ein enormes Hintergrundwissen zu den damaligen sozialen, politischen und religiösen Verhältnissen im Geburtsland Jesu. Dadurch erst wird das Neue Testament in all seinen Dimensionen verständlich. Das Buch ist spannend und anschaulich geschrieben, der Autor begründet mit Zitaten und Textstellen aus dem NT, verweist aber auch auf andere Literatur. Jesu Leben, seine Botschaft, sein Wirken, sein Kreuzigungstod werden nach allen Regeln der wissenschaftlichen Recherche hinterfragt .Die Annäherung des Autors an strittige Fragen, an Daten und Fakten, die nicht mehr historisch belegbar sind, verdient höchste Anerkennung. Ausführlich begründet Küng, warum Jesus nach dem damaligem Rechtsverständnis der religiösen Elite und des römischen Besatzungsrecht verurteilt wurde. Das Buch-ein Muss für alle historisch und religiös Interessierte

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    8 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christ, 13.05.2012

    Kurz gefasste Übersicht, zum Teil Auszüge aus seinen früheren Büchern. Küng orientiert sich am historischen Jesus. Im letzte Teil des Buches wird er spekulativ.
    Manche Gläubige mögen da anderer Auffassung sein.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gertrud H., 12.09.2012 bei bewertet

    Wichtiges Buch. Ich empfehle es zu lesen. G. H.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Astrid H., 21.10.2012 bei bewertet

    Ich habe das Buch zwar noch nicht ausgelesen, aber Hans Küng bürgt für gute Qualität. Deswegen kann ich das Buch JESUS nur weiter empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •