Vespa Restaurierung
Vespa-Oldtimer wieder flott gemacht. Das Handbuch für Wartung und Reparatur
Die erste Vespa, die 1946 auf den Markt kam, hieß »Paperino« (Entchen), hatte 98 cm³ Hubraum und war maximal 60 km/h schnell. Ihr Erfinder war Corradino D'Ascanio - ein Flugzeug-Ingenieur, der kurz nach Kriegsende mit den Arbeiten begann. Sein Entwurf war...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
35.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Vespa Restaurierung “
Klappentext zu „Vespa Restaurierung “
Die erste Vespa, die 1946 auf den Markt kam, hieß »Paperino« (Entchen), hatte 98 cm³ Hubraum und war maximal 60 km/h schnell. Ihr Erfinder war Corradino D'Ascanio - ein Flugzeug-Ingenieur, der kurz nach Kriegsende mit den Arbeiten begann. Sein Entwurf war einfach, sparsam, leicht fahrbar - und innovativ. Um die Technik herum formte er eine bauchige Blechkarosserie. Das Konzept war ein Riesenerfolg und ist auch heute noch aktuell. Der Zahn der Zeit nagt dennoch heftig an den Blechrollern aus Pontedera. Was alles an alten Blechrollern kaputt gehen kann - und wie man es wieder repariert - zeigt diese großartige Schritt-für-Schritt-Anleitung. Jede Baugruppe, vom Zweitakt-Motor über Karosserie und Elektrik bis hin zu den Rädern, wird zerlegt, beschädigte Teile ausgetauscht und wieder zusammengebaut: Schrott wird flott - eine Offenbarung für jeden Besitzer eines Blechrollers.
Die erste Vespa, die 1946 auf den Markt kam, hieß "Paperino" (Entchen), hatte 98 cm³ Hubraum und war maximal 60 km/h schnell. Ihr Erfinder war Corradino D'Ascanio - ein Flugzeug-Ingenieur, der kurz nach Kriegsende mit den Arbeiten begann. Sein Entwurf war einfach, sparsam, leicht fahrbar - und innovativ. Um die Technik herum formte er eine bauchige Blechkarosserie. Das Konzept war ein Riesenerfolg und ist auch heute noch aktuell. Der Zahn der Zeit nagt dennoch heftig an den Blechrollern aus Pontedera. Was alles an alten Blechrollern kaputt gehen kann - und wie man es wieder repariert - zeigt diese großartige Schritt-für-Schritt-Anleitung. Jede Baugruppe, vom Zweitakt-Motor über Karosserie und Elektrik bis hin zu den Rädern, wird zerlegt, beschädigte Teile ausgetauscht und wieder zusammengebaut: Schrott wird flott - eine Offenbarung für jeden Besitzer eines Blechrollers.
Autoren-Porträt von Dieter Korp, Mark Paxton
Christoph Pandikow ist Kfz-Techniker und Berufsschullehrer. Er importiert und baut Quads in Eigenregie.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Dieter Korp , Mark Paxton
- 2013, 158 Seiten, 250 Abbildungen, Maße: 20,2 x 26,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Übersetzer: Christoph Pandikow
- Verlag: MOTORBUCH VERLAG
- ISBN-10: 361303543X
- ISBN-13: 9783613035430
- Erscheinungsdatum: 30.04.2013
Kommentar zu "Vespa Restaurierung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Vespa Restaurierung".
Kommentar verfassen