Jo-Jo Lesebuch - Allgemeine Ausgabe 2011 - 2. Schuljahr
Schulbuch
Informationen zur Reihenausgabe:
Leselust und Leseinteresse fördern
Mit interessanten Themen und modernen Texten weckt die Neubearbeitung des Jo-Jo Lesebuchs die Lust am Lesen. Niveaudifferenzierte Texte und viele Lesehilfen ebnen...
Leselust und Leseinteresse fördern
Mit interessanten Themen und modernen Texten weckt die Neubearbeitung des Jo-Jo Lesebuchs die Lust am Lesen. Niveaudifferenzierte Texte und viele Lesehilfen ebnen...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
26.30 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Jo-Jo Lesebuch - Allgemeine Ausgabe 2011 - 2. Schuljahr “
Informationen zur Reihenausgabe:
Leselust und Leseinteresse fördern
Mit interessanten Themen und modernen Texten weckt die Neubearbeitung des Jo-Jo Lesebuchs die Lust am Lesen. Niveaudifferenzierte Texte und viele Lesehilfen ebnen jedem Kind den Zugang zur Bücherwelt.
Das Besondere
- Silbenlesen in Klasse 2 : In jedem Kapitel erleichtern Texte mit farbig markierten Silben das Lesen.
- Text und Bild : Jedes Kapitel beginnt mit einem Originalabdruck aus einem bebilderten Kinderbuch.
- Vielfalt : Die 14 Themenkapitel sind eine ansprechende Mischung aus modernen und klassischen, erzählenden, lyrischen und sachorientierten Texten.
- Buchempfehlungen : Jedes Kapitel enthält Verweise auf weiterführende Lektüre.
- Textwerkstatt : Eine umfangreiche Textwerkstatt hält selbstständig zu bearbeitende Aufgaben sowie Angebote zum handelnden Umgang mit Texten für ausgewählte Lesebuchtexte bereit.
- Strategiewissen : Ausgewiesene Seiten der Textwerkstatt vermitteln gezielt Strategien zur eigenständigen Texterschließung.
Der Jo-Jo-Verbund
Das Jo-Jo Lesebuch ist sowohl mit der Jo-Jo Fibel als auch mit dem Jo-Jo Sprachbuch eng thematisch abgestimmt. Viele inhaltliche Bezüge ermöglichen jahrgangsübergreifendes Unterrichten ebenso wie verbundorientierten Deutschunterricht von Klasse 2 bis 4.
Neu: Arbeitsheft "Lesestrategien"
Hier können die Schüler/innen Strategien zur Texterschließung üben - auf unterschiedlichen Niveaus. Das Arbeitsheft ist wahlweise zum Lesebuch oder unabhängig davon einsetzbar.
Testheft "Das kann ich schon"
Dem Lesebuch 3 liegt vorbereitend auf VERA ein Testheft bei. An sieben ausgewählten Lesebuchtexten testen die Kinder differenziert ihr Textverständnis und machen sich mit der Testsituation vertraut.
Hör-CDs
Zwei Hör-CDs mit Liedern und Texten zu Fibel und Lesebuch sind einsetzbar in den Klassenstufen 1/2 sowie 3/4.
Handreichungen für den Unterricht
- Kommentare zu allen Themen und Texten
- Weiterführende Anregungen zur Unterrichtsgestaltung
- Mit Lernstandserhebungen
Kopiervorlagen mit Lernstandserhebungen und CD-ROM Ausgewählte Kopiervorlagen in drei Varianten zum Differenzieren und Fördern.
Leselust und Leseinteresse fördern
Mit interessanten Themen und modernen Texten weckt die Neubearbeitung des Jo-Jo Lesebuchs die Lust am Lesen. Niveaudifferenzierte Texte und viele Lesehilfen ebnen jedem Kind den Zugang zur Bücherwelt.
Das Besondere
- Silbenlesen in Klasse 2 : In jedem Kapitel erleichtern Texte mit farbig markierten Silben das Lesen.
- Text und Bild : Jedes Kapitel beginnt mit einem Originalabdruck aus einem bebilderten Kinderbuch.
- Vielfalt : Die 14 Themenkapitel sind eine ansprechende Mischung aus modernen und klassischen, erzählenden, lyrischen und sachorientierten Texten.
- Buchempfehlungen : Jedes Kapitel enthält Verweise auf weiterführende Lektüre.
- Textwerkstatt : Eine umfangreiche Textwerkstatt hält selbstständig zu bearbeitende Aufgaben sowie Angebote zum handelnden Umgang mit Texten für ausgewählte Lesebuchtexte bereit.
- Strategiewissen : Ausgewiesene Seiten der Textwerkstatt vermitteln gezielt Strategien zur eigenständigen Texterschließung.
Der Jo-Jo-Verbund
Das Jo-Jo Lesebuch ist sowohl mit der Jo-Jo Fibel als auch mit dem Jo-Jo Sprachbuch eng thematisch abgestimmt. Viele inhaltliche Bezüge ermöglichen jahrgangsübergreifendes Unterrichten ebenso wie verbundorientierten Deutschunterricht von Klasse 2 bis 4.
Neu: Arbeitsheft "Lesestrategien"
Hier können die Schüler/innen Strategien zur Texterschließung üben - auf unterschiedlichen Niveaus. Das Arbeitsheft ist wahlweise zum Lesebuch oder unabhängig davon einsetzbar.
Testheft "Das kann ich schon"
Dem Lesebuch 3 liegt vorbereitend auf VERA ein Testheft bei. An sieben ausgewählten Lesebuchtexten testen die Kinder differenziert ihr Textverständnis und machen sich mit der Testsituation vertraut.
Hör-CDs
Zwei Hör-CDs mit Liedern und Texten zu Fibel und Lesebuch sind einsetzbar in den Klassenstufen 1/2 sowie 3/4.
Handreichungen für den Unterricht
- Kommentare zu allen Themen und Texten
- Weiterführende Anregungen zur Unterrichtsgestaltung
- Mit Lernstandserhebungen
Kopiervorlagen mit Lernstandserhebungen und CD-ROM Ausgewählte Kopiervorlagen in drei Varianten zum Differenzieren und Fördern.
Klappentext zu „Jo-Jo Lesebuch - Allgemeine Ausgabe 2011 - 2. Schuljahr “
- Text und Bild: Jedes Kapitel beginnt mit einem Originalabdruck aus einem bebilderten Kinderbuch.
- Vielfalt: Die 14 Themenkapitel sind eine ansprechende Mischung aus modernen und klassischen, erzählenden, lyrischen und sachorientierten Texten.
- Buchempfehlungen: Jedes Kapitel enthält Verweise auf weiterführende Lektüre.
- Textwerkstatt: Eine umfangreiche Textwerkstatt hält selbstständig zu bearbeitende Aufgaben sowie Angebote zum handelnden Umgang mit Texten für ausgewählte Lesebuchtexte bereit.
- Strategiewissen: Ausgewiesene Seiten der Textwerkstatt vermitteln gezielt Strategien zur eigenständigen Texterschließung.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Martin Wörner , Andrea Hattendorf , Katja Eder , Silke Fokken
- 2011, 1. Auflage, Neubearbeitung, 208 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 26 x 18,8 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Cornelsen Verlag
- ISBN-10: 3060826234
- ISBN-13: 9783060826230
- Erscheinungsdatum: 04.03.2011
Kommentar zu "Jo-Jo Lesebuch - Allgemeine Ausgabe 2011 - 2. Schuljahr"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Jo-Jo Lesebuch - Allgemeine Ausgabe 2011 - 2. Schuljahr".
Kommentar verfassen