Journalismus und Presse- bzw. Medienarbeit im 21. Jahrhundert
Erweiterung des Intereffikationsmodells im Rahmen von zwei Fallstudien
In diesem Buch wird das hoch komplexe Beziehungsgeflecht der Presse- und Medienarbeit von Organisationen und journalistischen Massenmedien detailliert untersucht. Im Zentrum steht das Intereffikationsmodell, welches weiterentwickelt und durch die...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
87.37 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Journalismus und Presse- bzw. Medienarbeit im 21. Jahrhundert “
Klappentext zu „Journalismus und Presse- bzw. Medienarbeit im 21. Jahrhundert “
In diesem Buch wird das hoch komplexe Beziehungsgeflecht der Presse- und Medienarbeit von Organisationen und journalistischen Massenmedien detailliert untersucht. Im Zentrum steht das Intereffikationsmodell, welches weiterentwickelt und durch die Integration von Giddens Strukturationstheorie und Schimanks Vorstellung einer Akteur-Struktur-Dynamik im soziologischen Diskurs anschlussfähig gemacht wird. Detailliert erfahren die Leser, wie die Zusammenarbeit von Pressesprechern und Journalisten funktioniert (Mikro-Ebene). Sie erhalten einen Blick hinter die organisatorischen Kulissen (Meso-Ebene) und die gesamtgesellschaftlichen Zusammenhänge (Makro-Ebene). Die beiden Fallstudien (Leipzig und Nürnberg), welche die Methoden der Beobachtung, Inhaltsanalyse und Befragung kombinieren, zählen zu den anspruchsvollsten und umfangreichsten Arbeiten in diesem empirischen Forschungsfeld.
Inhaltsverzeichnis zu „Journalismus und Presse- bzw. Medienarbeit im 21. Jahrhundert “
Plädoyer für ein erweitertes Intereffikationsmodell.- Intereffikation im 21. Jahrhundert.- Fallstudien in Leipzig und Nürnberg im Paralleldesign.Autoren-Porträt von Ronny Fechner
Dr. Ronny Fechner unterstützt verschiedene universitäre Forschungsprojekte (u.a. zum Berufsfeld Organisationskommunikation bzw. Public Relations) und arbeitet selbstständig im Bereich des Kommunikationscontrollings.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ronny Fechner
- 2018, 1. Aufl. 2019, XVII, 502 Seiten, 55 Abbildungen, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658234067
- ISBN-13: 9783658234065
- Erscheinungsdatum: 22.09.2018
Kommentar zu "Journalismus und Presse- bzw. Medienarbeit im 21. Jahrhundert"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Journalismus und Presse- bzw. Medienarbeit im 21. Jahrhundert".
Kommentar verfassen