GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Adventskalender / Kathrinchen Zimtstern und die wundersame Weihnachtspost

Ein Adventskalender-Abenteuer
Merken
Merken
 
 
Als das kleine Engelchen Kathrinchen Zimtstern und der Nussknacker Johann von Knatterburg einen Ausflug auf den Weihnachtsmarkt machen, katapultiert sie ein zauberhaftes Karussell in die geheimnisvolle Welt der Wichtel. Für die liebenswerten...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 126165455

Buch (Gebunden) 25.70
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Adventskalender / Kathrinchen Zimtstern und die wundersame Weihnachtspost"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Juliane G., 16.11.2019

    Die wundersame Weihnachtspost führt zu einer ganz tollen und spannenden Geschichte, die Kathrinchen mit ihren Freunden erlebt. In 24 Kapiteln verpackt konnte ich nicht bis zur Adventszeit warten, so habe ich schon vorgegriffen und mal rein gelesen. Nach Kapitel 1 folgte 2 und 3 und oh je ich konnte nicht aufhören mit lesen. Kathrinchen fesselte mich so sehr und ich wollte wissen wie Johann von Knatterburg die Herausforderung meistert. Mann war das spannend und lustig und mit so viel erzgebirgischem Charm verpackt, ich musste einfach fertig lesen. Schade nur das es nicht weiter geht, kein Teil 4 mehr. Dem Autor gelingt es wirklich einzigartig die Tradition, wie es schon auf dem Klappentext angekündigt ist, mit dem modernen Leben, Witz, Charm und Spannung zu verbinden. Auch die Aufmachung, die Schrift und die Illustrationen sind wieder perfekt auf den Punkt gebracht. Schön übersichtlich dargestellt und jedes Kapitel mit einem tollen Bild eingeleitet erlebt man einen tollen Lesefluss.
    Das Buch ist einfach ein krönender 3.Teil der Buchreihe. Es verbindet die weihnachtlichen Traditionen des Erzgebirges mit den spannenden, humorvollen Erlebnissen um Kathrinchen und ihren Freunden. Beim Lesen begibt man sich mit ihr auf Reisen und taucht in eine andere Welt, ihrer Welt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kristall, 03.12.2019

    Kathrinchen Zimtstern erlebt in ihrem dritten Buch wieder so einiges mit ihren Freunden. Da kann ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt schonmal komplett aus den Fugen geraten! Aber Kathrinchen macht solche Abenteuer nicht allein! Ihre Freunde sind dabei und müssen Weihnachten wieder zu dem machen, was es eigentlich ist. Eine schwierige Aufgabe! Aber wer, wenn nicht Kathrinchen und Co. Bekommen das wieder. In vierundzwanzig kleinen Geschichten nimmt sie uns wieder mit auf eine ganz zauberhafte Reise.

    Bastian Backstein hat nun seine Trilogie komplett gemacht. Was anfangs eine kleine Spielerei war, hat nun mittlerweile drei Bücher, ein Musical und ganz viele treue Leserherzen in groß und klein gewonnen. In diesem „Adventskalender-Buch“ tauchen wir Leser wieder in eine ganz andere Welt ab. Kathrinchen darf immer neues erleben und somit überrascht uns Autor Backstein immer wieder. Das schöne ist, man liest es einfach gern und ist gespannt was als nächstes passiert. Hier brauch es keine Übertreibungen und keinen Kitsch - alle wirkt perfekt für sich und hat einen sehr guten roten Faden, der, wie eine Dampflok von einem Bahnhof zum anderen fährt. Backstein kann auch aus vermeintlich bösen Hexen, ganz liebenswerte Geschöpfe zaubern und kleine Wichtel richtig fiese erscheinen lassen.
    Ich mochte wieder jede Seite und habe es genossen. Kathrinchen ist fester Bestandteil bei unserer Vorweihnachtszeit und darf bei keinem Abend am Kamin fehlen. Sie ist einfach zu liebenswert, genau wie ihre Freunde.
    Bastian Backstein hat einfach ein Händchen, Menschen ein Lächeln, mit seinen Geschichten, ins Gesicht zu zaubern!
    Hoffentlich kommt da noch mehr!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    mabuerele, 05.12.2019

    „...Nun stand die kleine Truppe unter dem Papierkorb und wartete ungeduldig, dass es losging. Von Weitem ertönte eine Musikkapelle und dann kamen sie: stolze Männer in Bergmannstracht, mit Schlägel und Eisen in der Hand, bunte Wappen und kostbar bestickte Fahnen vor sich hertragend...“

    In einer kleinen Stadt im Erzgebirge werden zur Adventszeit die erzgebirgischen Figuren lebendig. Wie das Eingangszitat zeigt, beobachten sie gerade die Bergparade. Später begeben sie sich auf den Weihnachtsmarkt. Während einer Karussellfahrt werden das Engelchen Kathrinchen und der Nussknacker Johann plötzlich in einer geheime Wichtelzentrale unter der Stadt katapultiert. Dort erwartet sie deren Geheimdienstchef Wolfi W. Wachsam. Er braucht ihre Hilfe. Weltweit sind Gefangene aus den Gefängnissen geflohen und bedrohen nun das Weihnachtsdorf im hohen Norden.
    Der Autor hat erneut ein spannenden Abenteuer mit bekannten Weihnachtsfiguren in 24 Kapiteln wie ein Adventskalender geschrieben. Auch der dritte Band ist gespickt mit einer Menge an Überraschungen. Gleichzeitig begegne ich alten Bekannten wieder wie dem Berberaffen Charlie aus Gibraltar. Doch auch neue Figuren werden in die Geschichte integriert und offenbaren ein völlig ungewöhnliches Verhalten. Die Hexe Befana aus Italien zum Beispiel erzählt die Weihnachtsgeschichte.
    Kathrinchen und Johann haben ein Problem. Es fehlt jeder Hinweis darauf, wie die Ausbrüche gelingen konnten. Das aber kann Kathrinchen in ihrem Eifer nicht aufhalten.

    „...Johann, die Nuss ist hart und wir sind klein, aber aufgeben?? Nein, nein, nein!...2

    Währenddessen warten bei Professor Schlumann die anderen Figuren auf Nachricht von Johann. Am liebsten möchten sie selbst die Initiative ergreifen. Der Nussknacker General von Beißer weiß, dass dies so nicht geht.

    „...Natürlich wollte er auch endlich loslegen...aber alles, so seine Überzeugung, hat seine Zeit und manchmal muss man sich gedulden...“

    Dann werden die Figuren ins Weihnachtsdorf gerufen, um es für die Verteidigung vorzubereiten. Doch der Fall löst sich auf völlig unerwartete Weise.
    Sehr schöne Zeichnungen illustrieren die Geschichte. Außerdem sind die Nummern der Kapitel in Weihnachtskekse geschrieben. Das Rezept für Zimtsterne rundet das Buch ab.
    Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen. Der Schriftstil lässt sich angenehm lesen und passt für die Zielgruppe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •