Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Katzen - Seelengefährten & Herzeroberer

Ganzheitlicher Praxis-Leitfaden
 
 
Merken
Merken
 
 
Dieses Buch ist Katzenfachbuch, Lebensratgeber und Herzerwärmer in einem. Es vermittelt wertvolle Informationen rund um das Thema "Katzengesundheit", z. B. zu Ernährung, Impfungen, Parasiten, Umweltgiften, Naturheilkunde, Heil- und Energiearbeit und vielem...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 93841079

Buch (Kartoniert) 20.60
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Katzen - Seelengefährten & Herzeroberer"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    8 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Leseschneckchen555, 21.01.2019

    Ein Buch für eine besondere Katzen-Mensch-Beziehung mit wertvollen Hilfestellungen zur natürlichen Gesundheitspflege

    Liebevoll und herzlich erklärt die Autorin in diesem Buch auf eine etwas andere Art und Weise, was man über Katzen wissen sollte, und wie man mit ihnen eine wundervolle lange Zeit verbringen kann.
    Der Einstieg in das Buch beginnt auf bezaubernde Weise aus der Sicht einer Katze. Anschließend folgt eine Einleitung, ein paar Worte über die Autorin selbst und wie sie den Weg zu ihren Tieren fand.
    Im Anschluss liefert der Ratgeber eine bunte Sammlung an hilfreichen Informationen rund um das Leben mit unserer geliebten Samtpfote. Kurz werden die verschiedenen Arten der Katzenhaltung angesprochen und schon beginnt ein ausführlicher Teil über die Naturheilkunde und die Ernährung. Hier wird auf Futterumstellung, Fertig- beziehungsweise Industriefutter, sowie auf Frischfleischfütterung und deren wichtige Inhaltsstoffe eingegangen. Zusätzlich gibt es Anregungen zu Futterergänzungen.
    Bei der Heilpflanzenkunde erhält der Leser Empfehlungen verschiedener Mittel. Unter den Therapiemethoden finden sich Anwendungen mit Vitalpilzen, Homöopathie, Bachblüten, Schüßlersalzen und andere, wie zum Beispiel die Klang und Farbtherapie. Wer Interesse an den natürlichen Heilmethoden hat, wird mit Sicherheit hier fündig.
    Die Autorin gibt Anreize, wie man mit positiven Gedanken Probleme bewältigt. Sie gibt Antworten auf Fragen, die man in anderen Ratgebern oft vergeblich sucht. An wichtigster Stelle steht immer die gute Beziehung zwischen Mensch und Tier und was man selbst zu einer glücklichen Beziehung beitragen kann. Darunter gehört nicht nur die Ernährung und Pflege, sondern auch die unterschiedlichen Möglichkeiten des Spieles, wie zum Beispiel das Clickertraining.
    Ein unverzichtbares Thema sind die Katzenkrankheiten. Was muss ich wissen? Wie kann ich helfen und naturheilend unterstützen? Soll ich meine Katze impfen und wenn ja, wogegen? Meine Katze verhält sich merkwürdig, was kann ich tun?
    Besonders vor der Anschaffung eines Haustieres stellt man sich viele Fragen. Dafür leistet das Buch die nötige Unterstützung. Denn für ein friedliches Zusammenleben ist es wichtig, den richtigen Weg der Haltung zu finden. Wie passe ich diesen am besten meinem Lebensstil an? Halte ich zwei Katzen oder nur eine und wie sieht es mit einem Hund als Genossen aus? Oder soll es gar ein kleines Katzenkind sein? Aber nicht nur Einsteiger, sondern auch erfahrene Katzenbesitzer werden mit Sicherheit neue Erkenntnisse aus diesem gefühlvollen Ratgeber schöpfen.
    Ich persönlich habe sehr viele hilfreiche Tipps erhalten, die ich umsetzen kann. Gerade für meine kranke Katze habe ich in Bezug auf die Naturheilkunde wertvolles dazugelernt und interessante Anregungen auf weitere literarische Quellen erhalten. Jeder kann für sich selbst entscheiden, welche Empfehlungen er bei seiner Katze anwenden möchte.
    Ich möchte das Buch nicht mit anderen vergleichen, sondern ihm viel lieber einen eigenen Platz zuordnen. Jedem, der in seiner Katze etwas mehr sieht, als ein einfaches Haustier und eine besondere Beziehung zu seinem Tier pflegen möchte, würde ich diesen wertvollen Ratgeber als Zweitlektüre ans Herz legen. Das Buch ist es wert gelesen zu werden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monika R., 05.07.2018

    Sehr empfehlenswert!!!

    Bereits zu Beginn des Buches begeistern die liebevollen und berührenden Worte der Autorin den Leser/in, um tiefer in die Welt der Samtpfoten einzutauchen, zu verstehen, welche Botschaften die Katzen uns überbringen möchten und welch bedeutsame Veränderungen durch sie in unser Leben gebracht werden, wenn man bereit ist, sich voll und ganz auf das Abenteuer „Katze“ einzulassen.

    Sehr fundiert zeigt Susanne die verschiedenen Aspekte unterschiedlicher Katzenarten (Hauskatze, Freigänger etc.) auf und gibt viel Hintergrundwissen im Zusammenhang der Bedeutung und Vielfalt der Ernährung, die genauso wichtig für einen gesunden Energiehaushalt unseres lieben Haustieres ist, wie auch beim Katzenbesitzer selbst.

    Auch dem Thema alternative Heilmethoden widmet sich die Autorin auf vielfältige Art und Weise und gibt die unterschiedlichsten Einblicke, wie auf verschiedene Erkrankungen und auch Verhaltensauffälligkeiten mit sanften Möglichkeiten eingewirkt oder auch von vorneherein vorgesorgt werden kann.

    Selbst nach langjähriger Katzenbegleitung, insbesondere unserer 20-jährigen Seelengefährtin Schnurrlie gibt es in dem Buch viele neue Informationen, die mir bisher nicht bekannt waren und voller Begeisterung kann ich den umfangreichen Praxis-Leitfaden allen Katzenliebhabern und –besitzern ans Herz legen und er sollte in keinem Haushalt fehlen. Auch die Hinweise zum Unterschied zwischen Katzen und Hunden, die immer wieder miteinfließen, sind sehr aufschlussreich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rahel L., 12.07.2018

    Rezension von Rahel Luckas über das Buch von Susanne Orru – Benterbusch, „Katzen Seelengefährten & Herzeroberer“

    Dieses Buch ist mit sehr viel Herzensliebe und Sachverstand geschrieben. Es sind alle Bereiche der ein Katzenbesitzer wissen sollte, in jeden Einzelheiten und sehr ausführlich beschrieben. Es lädt zum Umdenken für die Natur/Umwelt an, auch die Achtung der Tiere, (nicht nur bei den Katzen) wird mit so einer Liebe vor Augen geführt, dass es sehr Herzöffnend ist.
    Dieses Buch beinhaltet die Geschichte und Herkunft der Katze, über die Gesundheit, Heilmethoden, Ernährung, Wohn,- Freiläufer, Verhaltensauffälligkeiten, usw.
    Mein Fazit: Ich würde dieses Buch an alle Tierliebhaber verschenken, denn es beinhaltet alles, was man wissen sollte und noch viel mehr. Ich musste an vielen Stellen dieses Buches weinen, weil Tiere so liebe und einfühlsamen Seelen sind und weil sie oft überhört werden von uns Menschen. Vielen Dank für diese wunderschöne Botschaft von diesem wunderbaren Buch. Es ist sehr empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •