Kein Bête Noire mehr
Die Auswirkungen des Code-Switching in einer Schule mit hoher Armut, Urban High School in Tennessee
In den heutigen, innerstädtischen Klassenzimmern finden sprachliche Interaktionen nicht im luftleeren Raum statt; daher plädiert dieser Text für eine erhöhte sprachliche Gewandtheit und kulturelle Akzeptanz soziolinguistischer Interaktionen zwischen Lehrern...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kein Bête Noire mehr “
Klappentext zu „Kein Bête Noire mehr “
In den heutigen, innerstädtischen Klassenzimmern finden sprachliche Interaktionen nicht im luftleeren Raum statt; daher plädiert dieser Text für eine erhöhte sprachliche Gewandtheit und kulturelle Akzeptanz soziolinguistischer Interaktionen zwischen Lehrern und Schülern. Der Autor untersuchte, wie afroamerikanische Lehrer Code-Switching während des Unterrichts einsetzten, um die Leistungen der Schüler, die Beziehungen zwischen Schülern und Lehrern und das Bildungsumfeld zu beeinflussen. Der Text untersucht soziolinguistische und soziopolitische Phänomene unter Verwendung eines ethnographischen Ansatzes, indem er zwei Fallstudien durchführt, aus denen unter Verwendung der Grounded Theory vier theoretische Vorschläge hervorgingen. Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass afroamerikanische Lehrer Code-Switching als Mittel zur Vermittlung von Konzepten und zur Stärkung soziokultureller Normen verwenden; folglich setzten die Lehrer Unterrichtsstrategien ein, die speziell auf afroamerikanische Studenten ausgerichtet sind, um das Lernen der Studenten und ihre akademischen Leistungen zu fördern. Afroamerikanische Lehrerinnen und Lehrer integrieren Code-Switching als Bestandteil ihrer Klassenraum-Management-Strategien, und zwei dominante Strategien bilden voneinander abhängige Beziehungen und eine gemeinschaftsähnliche Atmosphäre in ihren Klassenzimmern.
Autoren-Porträt von Meghen Sanders
Sanders, MeghenDr. Meghen L. Sanders erhielt ihren Bachelor-Abschluss in englischer Pädagogik von der Wright State Univ., ihren Master-Abschluss und ihren pädagogischen Spezialisierungsgrad in Curriculum & Unterricht von der Middle Tennessee State Univ. und ihren pädagogischen Doktortitel in Curriculum & Unterricht von der Tennessee State Univ. derzeit unterrichtet sie Englisch in Nashville, Tennessee.
Bibliographische Angaben
- Autor: Meghen Sanders
- 2021, 112 Seiten, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag Unser Wissen
- ISBN-10: 6202823933
- ISBN-13: 9786202823937
Kommentar zu "Kein Bête Noire mehr"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kein Bête Noire mehr".
Kommentar verfassen