Kindergarten-Skala-Erweiterung (KES-E)
Wie sollte eine pädagogische Umwelt für Kinder in Kindergärten gestaltet sein, die auf eine bereichsspezifische Förderung der Kinder ausgerichtet ist?
Mit der vorliegenden Kindergarten-Skala-Erweiterung (KES-E) als ein Verfahren zur Feststellung,...
Mit der vorliegenden Kindergarten-Skala-Erweiterung (KES-E) als ein Verfahren zur Feststellung,...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kindergarten-Skala-Erweiterung (KES-E) “
Klappentext zu „Kindergarten-Skala-Erweiterung (KES-E) “
Wie sollte eine pädagogische Umwelt für Kinder in Kindergärten gestaltet sein, die auf eine bereichsspezifische Förderung der Kinder ausgerichtet ist?Mit der vorliegenden Kindergarten-Skala-Erweiterung (KES-E) als ein Verfahren zur Feststellung, Unterstützung und Sicherung bereichsspezifischer pädagogischer Qualität in Kindertageseinrichtungen erhalten Sie eine umfassende Antwort auf diese Frage. Die KES-E wurde vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Betonung bereichsspezifischer Fördermaßnahmen für Kindertageseinrichtungen als Ergänzung zur KES-R bzw. KES-RZ entwickelt. Die Originalskala (ECERS-E) stammt aus England und liegt nun für den deutschsprachigen Raum vor. Die KES-E enthält 18 Qualitätsmerkmale, die sich auf die Förderung der Kinder in den Bereichen Sprache, Mathematik, Naturwissenschaft und individuelle Förderung beziehen.
Die KES-E kann von pädagogischen Fachkräften, Leitungskräften, von Fachberatungen, von Vertreterinnen und Vertretern von Trägerorganisationen und der Jugendadministration wie auch von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern gleichermaßen genutzt werden.
Parallel zur KES-E ist die KES-RZ erschienen, eine revidierte Fassung der bewährten KES-R mit zusätzlichen Qualitätsmerkmalen, die speziell für den deutschsprachigen Raum entwickelt wurden; darüber hinaus stehen mit der Krippen-Skala (KRIPS-RZ), der Hort- und Ganztagsangebote-Skala (HUGS) sowie der Kindertagespflege-Skala (TAS-R) Verfahren zur Erfassung und Unterstützung pädagogischer Qualität in allen institutionellen Formen der Bildung, Betreuung und Erziehung von Kindern sowie in der semi-institutionellen Form der Kindertagespflege zur Verfügung.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Katharina Kluczniok , Rebecca Nattefort
- 2018, 72 Seiten, Maße: 21,7 x 29,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Roßbach, Hans-Günther; Tietze, Wolfgang
- Herausgegeben: Hans-Günther Roßbach, Wolfgang Tietze
- Verlag: verlag das netz
- ISBN-10: 3868920676
- ISBN-13: 9783868920673
- Erscheinungsdatum: 30.03.2018
Kommentar zu "Kindergarten-Skala-Erweiterung (KES-E)"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kindergarten-Skala-Erweiterung (KES-E)".
Kommentar verfassen