Kindergarten und Grundschule auf dem Weg zur Intensivkooperation
Mit Kopiervorlagen
Gemeinsam einen bruchlosen Übergang ermöglichen
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kindergarten und Grundschule auf dem Weg zur Intensivkooperation “
Gemeinsam einen bruchlosen Übergang ermöglichen
Klappentext zu „Kindergarten und Grundschule auf dem Weg zur Intensivkooperation “
Das Buch fasst Ergebnisse aus dem qualitativen Teil der wissenschaftlichen Begleitung des baden-württembergischen Modellprojekts »Bildungshaus 3-10« zusammen. Es zeigt, welche Themen beim Aufbau einer Intensivkooperation zwischen Kindergarten und Grundschule berücksichtigt werden sollten. Die Autorin gibt zudem zahlreiche Handlungsempfehlungen für die Umsetzung in der Praxis.Ziel des baden-württembergischen Modellprojekts »Bildungshaus 3-10« war es, die Zusammenarbeit zwischen Grundschule und Kindergarten zu intensivieren. Dabei wurden gemeinsam institutions- und jahrgangsübergreifende Spiel- und Lernangebote erarbeitet und umgesetzt. Dieses Buch basiert auf Ergebnissen aus dem qualitativen Teil der wissenschaftlichen Begleitung durch das ZNL TransferZentrum für Neurowissenschaften und Lernen, Ulm. Es nimmt die Kooperationsprozesse zwischen den beiden Institutionen in den Blick und stellt zehn zentrale Themen für das Gelingen der Zusammenarbeit vor. Kopiervorlagen mit Handlungsempfehlungen bieten Orientierung. Aus dem InhaltKooperation als Schlüssel gelingender ÜbergangsbegleitungDas Modellprojekt »Bildungshaus 3-10« in Baden-WürttembergQualitative Forschung zum BildungshausprojektZehn zentrale Themen für eine gelingende Intensivkooperation
Autoren-Porträt von Constanze Koslowski
Koslowski, ConstanzeConstanze Koslowski, Dr.phil., ist Erzieherin, Dipl. Sozialpädagogin, Lehrerin für Sozialwissenschaften und Politik, Dipl. Erziehungswissenschaftlerin und Supervisorin. Als wissenschaftliche Mitarbeiterin am ZNL TransferZentrum für Neurowissenschaften und Lernen, Ulm ist sie in dem Projekt »Bildungshaus 3-10« für die Begleitung von Modellstandorten sowie für den qualitativen Forschungsanteil zuständig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Constanze Koslowski
- 2015, 95 Seiten, Maße: 16,4 x 23,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Julius Beltz GmbH
- ISBN-10: 3407629559
- ISBN-13: 9783407629555
- Erscheinungsdatum: 22.06.2015
Kommentar zu "Kindergarten und Grundschule auf dem Weg zur Intensivkooperation"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kindergarten und Grundschule auf dem Weg zur Intensivkooperation".
Kommentar verfassen